Kommentieren
Forum
- Jetzt platzt mir aber gleich der Kragen Zuletzt kommentiert von Tobias Claren am 11.02.2013 um 12:25 Uhr
Nach einer illegalen Facebook-Party im Oktober in Magdeburg sollen die Veranstalter für die Einsatzkosten der Polizei aufkommen. Veranschlagt sind mehr als 200.000 Euro.
Nach einer illegalen Facebook-Party mit anschließender Randale im Oktober in Magdeburg könnte auf die Veranstalter eine dicke Rechnung zukommen. Polizei und Ordnungsamt gehen von Einsatzkosten im sechsstelligen Bereich aus. Derzeit müssen sich 13 mögliche Mitveranstalter schriftlich erklären, sagte Polizeisprecher Frank Küssner am Samstag in Magdeburg. Im äußersten Fall würden die Verantwortlichen zur Kasse gebeten. "Für den Großeinsatz der Polizei haben unsere Juristen mehr als 200.000 Euro an Ausgaben errechnet", sagte Küssner.
Die Stadt hatte die im Sozialen Netzwerk Facebook angekündigte Party wegen befürchteter Krawalle verboten. Mehrere Hundertschaften riegelten die Veranstaltung ab, etwa 500 Partygäste kamen trotzdem. In der Magdeburger Innenstadt wurden bei Ausschreitungen gegen die Polizei mehrere Menschen verletzt.
(Christian Wolf)
Wo gibt es aktuell günstige DSL-Tarife? Wir haben Ihnen hier einige empfehlenswerte Angebote zusammengestellt.
DSL- & Kabel-AngeboteAlle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung kann für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.