
Mit dem Smartphone telefonieren und mobiles Internet nutzen: Vor allem für die junge Generation ist das inzwischen selbstverständlich geworden. Nach Ansicht des Mobilfunk-Discounters DeutschlandSIM sind ältere Nutzer ab 50 Jahren dagegen eher an unbegrenztem Telefonieren interessiert und greifen nur hin und wieder per Mobiltelefon auf das Internet zu. Daher startet der Anbieter mit "DeutschlandSIM Gold" ab sofort einen eigens auf diese Zielgruppe zugeschnittenen neuen Smartphone-Tarif, der wahlweise im Vodafone- oder o2-Netz realisiert wird.
Telefon-Flat in alle Netze und Handy-Surf-Flat
Für monatlich 14,95 Euro beinhaltet das ausschließlich für Nutzer ab 50 Jahren verfügbare Angebot eine Telefonie-Flatrate in das deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze. Zusätzlich ist auch eine Handy-Internet-Flat mit 50 Megabyte Highspeed-Inklusivvolumen und einer HSDPA-Bandbreite von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde mit an Bord.
Das Datenvolumen reicht in der Regel aus, um gelegentlich mobil auf einige Webseiten zuzugreifen und E-Mails zu checken. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens lässt sich bis zum Monatsende mit GPRS-Geschwindigkeit weitersurfen. Der Versand einer SMS wird mit 15 Cent pro Minute berechnet. Der Tarif soll den 50plus-Kunden laut DeutschlandSIM "höchste Flexibilität" bieten: Das Angebot ist immer 30 Tage zum Monatsende kündbar.
Startpaket für 19,95 Euro
Das Startpaket inklusive SIM-Karte kostet einmalig 19,95 Euro, Versandkosten fallen nicht an. Der Kundenservice ist über eine Ortsrufnummer erreichbar und somit bei Nutzung des Smartphone-Tarifs kostenlos. Nähere Informationen und eine Bestellmöglichkeit finden sich online unter www.deutschlandsim.de/gold.
(Jörg Schamberg)
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!