News

Deezer-Aktion: Musik-Streaming sechs Monate zum halben Preis

Der Spotify-Konkurrent Deezer bietet sein Audio-Streaming-Angebot Premium+ ab sofort für sechs Monate zum halben Preis an. Statt monatlich 9,99 Euro zahlt der Kunde dann im ersten halben Jahr nur 4,99 Euro.

30.06.2014, 11:31 Uhr
SMS schreiben© Andres Rodriguez / Fotolia.com

Der Spotify-Konkurrent Deezer bietet sein Audio-Streaming-Angebot Premium+ ab sofort für sechs Monate zum halben Preis an. Statt monatlich 9,99 Euro zahlt der Kunde dann im ersten halben Jahr nur 4,99 Euro. Insgeamt kann er also bis zu 30 Euro sparen.

Sechs Monate zum halben Preis, dann kündigen

Deezer Premium+ ermöglicht den Onlinezugriff auf 30 Millionen Musiktitel mit einer Audioqualität von bis zu 320 Kbit/s sowie auf mehrere Sender verschiedener Stilrichtungen. Bei seinem Premium+-Angebot erlaubt Deezer zudem die unbegrenzte Nutzung auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets - auch offline.

Die Musik lässt sich also auf dem Gerät abspeichern und ohne Internetzugang anhören. Das Datenvolumen des Mobilfunkvertrags wird nicht belastet. Zusätzlich gibt es noch exklusive Angebote wie das Hineinhören in unveröffentlichte Alben. Der Vertrag kann monatlich gekündigt werden.

Amazon und Apple drängen vor

Der Konkurrenzdruck beim Audio-Streaming wird immer größer. Vor allem dem Marktführer Spotify wollen etablierte Unternehmen wie Amazon und Apple Anteile abnehmen. Spotify nimmt wie Deezer sonst auch knapp 10 Euro für sein Premium-Angebot. Bei Amazon ist ein Streaming-Angebot gratis als Teil von Amazon Prime zu nutzen.

Gerade hat sich die Fernsehgruppe ProSiebenSat.1 an Deezer beteiligt und wird dessen Wachstum nun mit Werbung unterstützen. Deezer gehört zu der französischen Odyssey Music Group und ist in mehr als 180 Ländern verfügbar. Mit mehr als 16 Millionen aktiven Nutzern monatlich, fünf Millionen Premium-Abonnenten und 30 Millionen Songs ist er nach Angaben des Unternehmens global die Nummer Zwei.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang