News

Das Erste komplett live im Internet zu sehen

Das Programm des Ersten ist ab sofort 24 Stunden am Tag per Livestream im Internet zu sehen.

03.01.2013, 15:08 Uhr
Internet© arquiplay77 / Fotolia.com

Wer das Programm des Ersten live im Internet schauen möchte, muss ab sofort nicht mehr den Umweg über Dienste wie Zattoo gehen. Die ARD streamt das komplette Programm des Ersten unter live.daserste.de - komplett und ohne Unterbrechung.

24-Stunden-Livestream des Ersten

Bisher hatte es nur die "Tagesschau", die Sonntagskrimis und zahlreiche Dokumentationen sowie ausgewählte Sport-Events im Livestream zu sehen gegeben. Nun wurde das Online-Angebot aufgrund der hohen Nachfrage und der intensiven Nutzung ausgebaut, heißt es in einer Mitteilung der ARD.

Auch unterwegs muss man nicht mehr auf Das Erste verzichten: Über das mobile Angebot von DasErste.de kann der Livestream ebenfalls empfangen werden. m.daserste.de bietet Fernsehen in Echtzeit, verpasste Sendungen als Videos und umfangreiche Programminformationen. Zu empfehlen ist eine mobile Nutzung aufgrund des hohen Datenaufkommens aber nur in WLAN-Netzen.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang