Start im April

"Das Boot": Sky zeigt ersten Trailer zur zweiten Staffel

Ab dem 24. April 2020 sticht wieder "Das Boot" bei Sky Deutschland in See. Gezeigt werden acht neue Folgen des aufwändig produzierten Sky Originals. Einige bekannte Schauspieler sind neu an Bord der Serie.

Jörg Schamberg, 16.01.2020, 13:36 Uhr
Sky© Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland startet am 24. April 2020 die zweite Staffel seiner Erfolgsserie "Das Boot". Die zweite Staffel besteht aus acht neuen Episoden, die immer freitags um 20.15 Uhr auf Sky 1 HD in Doppelfolgen zu sehen sein werden. Auf Abruf ist die Serie auch per Stream über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q verfügbar. Am Donnerstag veröffentlichten Sky und der Kooperationspartner Bavaria Fiction den ersten offiziellen Trailer zur zweiten Staffel.

Prominenter Zuwachs bei der Besetzung von "Das Boot"

Parallel zur linearen Ausstrahlung auf Sky 1 HD soll es wöchentlich zudem die jeweils folgenden zwei Episoden als Preview auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf geben.

Laut Sky werden wieder viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter in der Fortsetzung der Serie zu sehen sein. Neu dabei sind Clemens Schick ("Casino Royale"), Thomas Kretschmann ("Avengers: Age of Ultron", Ulrich Matthes ("Der Untergang"), Rochelle Neil ("Terminator: Dark Fate"), Michael McElhatton ("Game of Thrones"), Paul Bartel ("Les Petits Princes") und Sebastian Hülk ("Das Weiße Band").

Worum geht es in der zweiten Staffel?

In den Episoden der zweiten Staffel geht es laut Sky spannend weiter. Im Dezember 1942 erhalte der erfahrene U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) den Auftrag, mit U-822 drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Als seine Loyalität in Frage gestellt wird, wird U-612 unter dem Kommando von Korvettenkapitän Wrangel (Stefan Konarske) zu seiner Verfolgung entsandt. Dem sicheren Tod auf dem Atlantik entflohen, kommt der ehemalige Kommandant der U-612, Kaleun Klaus Hoffmann (Rick Okon) in New York an. Bei Sam Greenwood (Vincent Kartheiser), der Hoffmann sein Leben verdankt, findet er Unterschlupf und lernt den zwielichtigen deutschstämmigen Anwalt Berger (Thomas Kretschmann) kennen. Kann er ihm die Rückkehr nach Deutschland ermöglichen?

Günstige Internet-Tarife finden
Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per Notify direkt auf dem Handy. Newsletter per Notify Newsletter per Mail
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup