News

Creative: Neuer Zen mit 32 Gigabyte Speicher

Creative bringt das neue Modell seines Multimedia-Players Zen mit einem vergrößerten 32-Gigabyte-Speicher auf den Markt. Der neue Speicherriese kann online vorbestellt werden.

11.12.2007, 08:52 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Creative bringt seinen Multimedia-Player Zen mit einem vergrößerten 32-Gigabyte-Speicher auf den Markt. Bislang war das Gerät nur mit maximal 16 Gigabyte großem Speicher erhältlich. Jetzt kann der neue Speicherriese online vorbestellt werden. Zudem soll Ende Dezember oder Anfang Januar ein kleines Modell mit zwei Gigabyte Speicherplatz erhältlich sein.
Multimedia-Player
Die neue Generation des Multimedia-Players wurde bereits im August vorgestellt und misst 5,5x8,3x1,2 Zentimeter. Auf seinem 2,5 Zoll großen Farbdisplay kann das Gerät unter anderem Videos wiedergeben. Der Player unterstützt Dateien in den Formaten AAC, WMV9, MJPEG, MPEG4-SP, Xvid sowie DivX 4 und 5.
Europastart unklar
Neben der 16-Gigabyte-Version, die für rund 250 Euro erhältlich ist, stehen in Deutschland derzeit bereits Modelle mit vier oder acht Gigabyte großem Speichern zur Verfügung. Eine 2-Gigabyte-Variante soll einem Unternehmenssprecher zufolge Ende Dezember oder Anfang Januar auf der Internetseite des Unternehmens und im Fachhandel erhältlich sein. Ab sofort können Interessenten das neue 32-Gigabyte-Modell über die Creative-Website vorbestellen, laut Shop wird die Ware zum 18. Dezember erwartet, Kostenpunkt: 399,90 Euro. In Asien kostet es derzeit umgerechnet rund 260 Euro.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang