Schnäppchen

Crash-Tarife: 3-GB-Flatrate für 24,99 Euro - iPad 4 für 1 Euro dazu

Über die Aktionsseite crash-tarife.de bietet der Mobilfunk Service Provider mobilcom-debitel seinen Datentarif "Internet Flat 3000 Spezial" für 24,99 Euro im Monat an. Das Besondere an diesem Angebot: Für einen Euro gibt es ein passendes Apple iPad 4 dazu.

22.09.2014, 13:46 Uhr
SMS schreiben© Andres Rodriguez / Fotolia.com

Über die Aktionsseite crash-tarife.de bietet der Mobilfunk Service Provider mobilcom-debitel seinen Datentarif "Internet Flat 3000 Spezial" für 24,99 Euro im Monat an. Das Besondere an diesem Angebot: Für einen Euro gibt es ein passendes Apple iPad 4 dazu.

Vor- und Nachteile gegenüber dem Originaltarif

Ob es sich dabei um ein gutes Angebot handelt, muss aber jeder selbst entscheiden, denn der Tarif "Internet Flat 3000 Spezial" kostet derzeit über den Onlineshop von mobilcom-debitel bestellt nur 22,49 Euro im Monat.

Auch die Leistungen unterscheiden sich. Während über crash-tarife.de der Tarif mit drei Gigabyte Datenvolumen angeboten wird, das jeden Monat über das LTE-Netz der Deutschen Telekom auf das Tablet geladen werden kann, so sind es beim Originaltarif davon abweichend im ersten Jahr 4,5 Gigabyte. Anschließend wird auf GPRS-Niveau gedrosselt.

LTE mit bis zu 7,2 Mbit/s

Zudem können die Downloads beim Crash-Tarife-Angebot nur bis zu 7,2 Mbit/s schnell sein, beim Originaltarif aber bis zu 50 Mbit/s. Die LTE-Technik im Aktionstarif bietet trotz der Drosselung auf maximal 7,2 Mbit/s aber dennoch einen Vorteil: Die Latenzzeiten sind geringer als über HSPA+. Webseiten mit kleinen Datenmengen werden in der Regel schneller aufgerufen.

Der Vertrag wird in beiden Fällen auf 24 Monate geschlossen. Die Einrichtungsgebühr von 29,99 Euro entfällt ebenso. Die Nutzung von VoIP, Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist vertraglich ausgeschlossen. Allerdings können die WLAN-Hotspots der Telekom kostenfrei und ohne Einschränkung mitgenutzt werden.

iPad 4 mit Überraschungseffekt

Das iPad 4 zeigt 2.048 x 1.536 Pixel auf seinem 9,7 Zoll großen IPS-Display. Es misst 241 x 186 x 9,5 Millimeter und wiegt 662 Gramm. Bei crash-tarife.de gibt es das Modell mit 16 GB Speicher dazu - in Schwarz oder Weiß. Allerdings hat der Käufer keine Möglichkeit, die Farbe auszuwählen - aus logistischen Gründen. Der Kunde muss sich damit zufrieden geben, was er zugeschickt bekommt.

Am Montagmittag waren noch knapp 300 Tablets vorhanden. Falls der Vorrat nicht vorher ausgeht, endet die Aktion am kommenden Montag, 29. September, 1 Uhr. Tarif und Tablet können unter www.crash-tarife.de bestellt werden.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang