News

Core-Duo-Notebook: Acer Aspire 9110

Von Acer kommt bald ein neues Core-Duo-Notebook mit 15,1-Zoll-Breitbild-Display und Geforce-Go-7600-Grafikkarte auf den Markt.

23.06.2006, 17:49 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Von Acer kommt bald ein neues Core-Duo-Notebook mit 15,1-Zoll-Breitbild-Display und Geforce-Go-7600-Grafikkarte auf den Markt. Das Aspire 9110 wird in verschiedenen Ausführungen erhältlich sein, wahlweise auch mit eingebautem TV-Tuner.
Bis 4 GB RAM
Das Display des 36 mal 27 mal 3 Zentimeter großen und fast drei Kilogramm schweren Gerätes bietet eine Auflösung von 1.280 mal 800 Bildpunkten. Im Display ist eine 1,3-Megapixel-Webcam eingebaut. Der Core-Duo-Prozessor ist je nach Ausstattung unterschiedlich Leistungsstark. Die Geforce Go 7600 verfügt über 256 Megabyte VRAM. Festplatten- und Hauptspeicherkapazitäten sind wieder je nach Modell variabel, der Hauptspeicher lässt sich bis auf maximal vier Gigabyte aufstocken.
DVI-D-Port mit HDCP
Im Gerät sind zwei Stereo-Lautsprecher sowie ein Subwoofer und ein Mikrofon integriert. Zudem ist das Notebook mit Wireless LAN, Bluetooth, Gigabit Ethernet sowie einem Modem ausgestattet. Neben Ausgängen für VGA und S-Video steht auch ein DVI-D-Port mit HDCP bereit. Die Akkulaufzeit bei TV-Empfang gibt Acer mit 2,5 Stunden an, weitere Angaben wurden nicht gemacht.
Konkrete Preise nannte Acer bisher nicht. Und auch das Erscheinungsdatum wurde noch offen gelassen.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang