News

Content Management für Einsteiger

Keine Lust auf Installation und Konfiguration eines Content Management Systems? Für Typo3 und Joomla! gibt es nun Abhilfe: formativ.net bietet Vorkonfiguriertes zum kleinen Preis.

26.02.2006, 15:44 Uhr
Browser© Diego Cervo / Fotolia.com

Nicht nur spezielle Packages sind im Angebot, auch die allgemeinen Hostingtarife wurden optimiert.
Zwei neue Tarife bietet der Frankfurter Hoster formativ.net an: für 9,90 Euro im Monat gibt es entweder Typo3 oder Joomla vorinstalliert und ohne weiteren Konfigurationsaufwand im Hostingpaket. Der Kunde kann sich direkt anmelden und seine Inhalte einpflegen. Eine Setupgebühr fällt nicht an. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate. Abgerechnet wird ebenfalls für drei Monate, und zwar im Voraus. An Webspace werden 200 Megabyte und an Inklusivtraffic zehn Gigabyte pro Monat geboten.
Auch andere Tarife optimiert
Als besonderes Feature werden 32 Megabyte Arbeitsspeicher angepriesen, was speicherintensiven dynamischen Anwendungen durchaus entgegenkommt. Auch bei den anderen Hostingtarifen hat sich formativ.net an den Bedürfnissen von CMS-Nutzern orientiert und den Arbeitsspeicher auf 16 Megabyte verdoppelt. Zudem wurde eine entsprechende PHP-Ausrichtung der Hostingpakete vorgenommen, beispielsweise durch den Zend-Optimizer. Außerdem ist die Verwendung der kostenpflichtigen PDFlib auch bereits im Tarif enthalten.

(Stephan Humer)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang