Über 78.000 Teilnehmer

Connect-Leserwahl: Das sind die besten Festnetz- und Mobilfunkanbieter

Die Telekom holte sich bei der diesjährigen Leserwahl der Zeitschrift "connect" gleich in sechs Kategorien den Sieg. Die Leser konnten auch die besten Dienste und Hersteller wählen.

Jörg Schamberg, 03.05.2021, 16:00 Uhr
Internet© rajareddy / Fotolia.com

Die Zeitschrift "connect" lässt jährlich im Rahmen ihrer "Leserwahl" die Leser über die besten Anbieter, Dienste und Hersteller abstimmen. Bei der aktuellen Leserwahl, an der sich rund 78.000 Leser beteiligt hatten, konnte sich die Deutsche Telekom den Sieg gleich in mehreren Kategorien sichern.

Telekom als bester Mobilfunknetzbetreiber und Festnetzanbieter

Die Telekom platzierte sich im Bereich "Netze 2020" sowohl als "Mobilfunknetzbetreiber", als "Netzbetreiber für Prepaid-Karten", als "Festnetzanbieter" und mit der Tochter congstar auch als bester "Mobilfunkanbieter" jeweils auf dem ersten Platz. Bei den "Diensten 2020" holte die Telekom außerdem den Sieg bei "Cloud-Diensten" mit der Magenta Cloud sowie bei "IPTV-Diensten" mit Magenta TV.

Apple punktet in vier Kategorien

Aus Sicht der connect-Leser war gmail 2020 der beste "E-Mail-Dienst". Als beliebtester "Smartphone-Hersteller" wurde Samsung gewählt, der Titel als "Smartphone-Newcomer" ging an die chinesische Smartphone-Marke Oppo. Apple sahen die Leser in den vier Kategorien "Tablet-Hersteller", "Notebook-Hersteller", "Hersteller Smartwatches" und "Hersteller kabellose Kopfhörer" auf dem ersten Platz. Der Berliner Netzwerkspezialist AVM holte sich den Sieg als "Hersteller Router & Mesh-Systeme" sowie für "Smart-Home-Komplettsysteme". Zum besten "Hersteller Smartspeaker" wurde Bose gekürt. Gigaset landete auf dem ersten Platz der "Hersteller IP-Telefone". Als "Hersteller Smarte Lampen" entschieden sich die meisten connect-Leser für Signify (Philips Hue).

Günstige Internet-Tarife finden
Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang