Schnäppchen

Congstar senkt Preis für "Handytausch Option" auf 1 Euro pro Monat

Mit der "Handytausch Option" erhalten congstar-Vertragskunden bereits nach zwölf Monaten ein neues Smartphone. Den Preis für die Option hat congstar im Rahmen einer Aktion nun auf 1 Euro pro Monat gesenkt.

30.01.2015, 17:54 Uhr
SMS© TristanBM / Fotolia.com

Wer sich 24 Monate an seinen Mobilfunkanbieter bindet kann in der Regel erst am Ende der Laufzeit mit einem neuen Gerät rechnen. Der Kölner Anbieter congstar, die Billigmarke der Telekom, hatte im vergangenen Herbst die "Handytausch Option" eingeführt. Neukunden, die die Option für 5 Euro monatlich hinzubuchen, erhalten bereits nach zwölf Monaten ein neues Smartphone. Congstar hat nun den Preis für die Handytausch Option im Rahmen einer Aktion auf 1 Euro pro Monat gesenkt. Die Option zum Sparpreis ist noch bis zum 31. März erhältlich.

"Handytausch Option" für 12 Euro im Jahr

Auf Sicht von einem Jahr zahlen Kunden somit nur noch insgesamt zwölf statt bislang 60 Euro für die Option, um nach einem Jahr ihr altes Handy gegen ein neues Gerät mit aktuellster Technik einzutauschen.

Nach Angaben von congstar werde die Handytausch Option durch die Preissenkung noch attraktiver. Denn ein Zeitraum von 24 Monaten bedeutet eine kleine Ewigkeit bei der Entwicklung von Smartphones, die in immer kürzeren Abständen immer schneller und leistungsfähiger werden. Ein zwei Jahre altes Gerät sei aktuellen Smartphones technisch hinsichtlich Reaktionszeiten und Arbeitsgeschwindigkeit erheblich unterlegen.

Vorraussetzung zur Nutzung der Handytausch Option sind ein neu gebuchter congstar-Tarifvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten sowie ein gebuchtes Smartphone aus dem congstar Handy-Shop, das über eine monatliche Ratenzahlung finanziert wird. Auch Bestandskunden können profitieren: Ein Handy lässt sich auch nachträglich dazubuchen und ermöglicht die Nutzung der Handytausch Option.

Altes Smartphone nach zwölf Monaten gegen neues Gerät tauschen

Was passiert nach zwölf Monaten? Der Kunde muss lediglich den aktuellen Zustand des Handys bewerten, sucht sich im congstar-Shop ein neues Smartphone aus und schickt sein altes Gerät nach Erhalt des neuen Mobiltelefons an congstar zurück. Congstar lässt das Altgerät dann dem Gebraucht-Handymarkt zukommen.

Weitere Informationen hält congstar online auf seiner Webseite unter www.congstar.de/handytauschoption bereit.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang