Notebooks

Computex: Asus Zenbook Infinity mit Gorilla Glass 3

Das neue Ultrabook-Flaggschiff Zenbook Infinity spendiert einen Intel "Haswell"-Prozessor und einen scharfen Touchscreen.

04.06.2013, 18:31 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Nach Prime kommt Infinity - jetzt auch beim Zenbook. Asus zeigt derzeit in Taiwan auf der Computex ein brandneues Zenbook-Modell, das noch etwas dünner als die ohnehin schon besonders schlanken Ultrabooks des Herstellers sein soll.

Intel "Haswell" und scharfer Touchscreen

Der Mitteilung auf der Website von Asus Taiwan sind nur sehr spärliche Infos zum neuen Ultrabook-Highlight zu entnehmen. Demnach wird Cornings Gorilla Glass 3 auf dem Zenbook Infinity seinen ersten Auftritt haben. Die Schutzschicht ist laut Corning bis zu dreimal resistenter als das derzeitige Gorilla Glass 2, das beispielsweise Konkurrent Acer beim neuen Aspire S3 und S7 einsetzt. Fotos vom Zenbook Infinity hat Asus bereits veröffentlicht: Der Prime-Nachfolger im 13,3-Zoll-Format bringt ein dunkelblaues Gehäuse, einen DisplayPort, einen Kartenleser, zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie eine Audiobuchse mit.

Was sich unter der Haube abspielt, berichtet "PC World": Allen voran tut sich etwas bei der Display-Auflösung, die nun bei 2.500 x 1.600 Bildpunken liegen soll - auf einem Touchscreen, wohlgemerkt. Darüber hinaus soll das Zenbook Infinity mit einem Intel Core i5 oder i7 Dual-Core-Prozessor der neuen Intel "Haswell"-Generation bestückt sein. Mit einem Gewicht von 1,45 Kilogramm und einer Bauhöhe von rund 15 Millimetern (mm) wäre es zudem noch minimal flacher als das Zenbook Prime. Dieses misst 325 x 223 x 3 bis 17 mm bei 1,3 Kilogramm. Laut "PC World" wird das Gorilla-Glass übrigens auch für das große Touchpad und die Handballenauflage verwendet.

Das Zenbook Infinity soll im dritten Quartal in den Verkauf gehen, über die möglichen Kosten machte Asus noch keine Angaben.

(Saskia Brintrup)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang