• Microsoft Surface Pro X
    2-in-1-Tablet

    Microsoft: Surface Pro X in Deutschland verfügbar

    Microsoft bietet sein 2-in-1-Gerät Surface Pro X ab sofort in Deutschland an. Mehrere Ausstattungsvarianten stehen ab 1.149 Euro zur Wahl. Punkten soll das dünne Surface Pro X mit LTE Advanced und starkem Akku.

  • Apple MacBook Pro 16 Zoll
    16-Zoll-Display

    Apple: Neues MacBook Pro bietet neue Tastatur und mehr Speicher

    Apple hat ein neues MacBook Pro mit 16 Zoll großem Retina-Display vorgestellt. Mit dem Apple-Notebook setzt der Hersteller aus Cupertino wieder zum Angriff auf die Konkurrenz an. Apple spendierte dem MacBook Pro unter anderem eine neue Tastatur.

  • Windows 10
    Neue Version

    Windows 10: Microsoft stellt November 2019 Update bereit

    Rechner mit dem Betriebssystem Windows 10 lassen sich jetzt auf die Version 1909 aktualisieren. Microsoft hat mit dem Rollout des November 2019 Updates begonnen. Nutzer sollen unter anderem von mehr Sicherheit und Leistung profitierten.

  • Windows 10
    Windows-Update

    November-Patchday: Microsoft fixt 74 Schwachstellen in Windows & Co

    Microsoft hat am Dienstag am sogenannten Patchday etliche Schwachstellen in seinem Betriebssystem Windows und anderen Programmen behoben. Ein Update fixt beispielsweise eine kritische Sicherheitslücke im Browser Internet Explorer.

  • Jugendlicher
    Erhebung

    Kaum ein Schüler kann gut mit dem Computer umgehen

    Die "Generation Smartphone" ist zwar am Mobiltelefon kompetent, kann aber nicht wirklich gut am Computer arbeiten. Eine Studie zeigt, dass viele Achtklässler gerade mal einen Link in einer Mail anklicken können.

  • Mobiles Internet
    Start in den USA

    Microsoft: Cortana liest künftig Mails in Outlook vor - neue Office-App

    Microsoft integriert seinen Sprachassistenten Cortana in die Outlook-App, so dass Mails und Termine künftig vorgelesen werden. Außerdem sollen sich App-Funktionen per Sprachbefehl steuern lassen. Es wird zudem eine neue Office-App geben.

  • Firefox Logo
    Browser-Sicherheit

    Firefox: Mozilla plant bessere Kontrolle von Add-ons

    Installieren Nutzer eines Browsers Erweiterungen, so ist dies nicht immer ohne Risiko für die Sicherheit. Firefox-Entwickler Mozilla setzt in Firefox-Version 74 auf stärkere Kontrolle durch ein Verbot des sogenannten Sideloading.

  • IBM Supercomputer Summit
    Riesiger Datenstrom

    Weltweit größter Supercomputer simuliert erstmals Radioteleskop

    Für die Auswertung des Datenstroms des künftigen Radioteleskop-Obervatoriums SKA braucht es den weltweit stärksten Supercomputer. Der Rechner "Summit" hat das Radioteleskop für einen Test simuliert und konnte dabei große Datenmengen verarbeiten.

  • Google
    Neuer Meilenstein?

    Google kommt Entwicklung von Quantencomputer näher

    Google meldet einen Durchbruch auf dem Web zur Entwicklung eines Quantencomputers. Ein Google-Prozessor könne eine Kalkulation um ein Vielfaches schneller als der beste Supercomputer berechnen. IBM zweifelt am Erfolg von Google.

  • Microsoft Surface Pro 7 (2019)
    Ab 22. Oktober

    Microsoft: Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 verfügbar

    Ab dem 22. Oktober bietet Microsoft in Deutschland sowohl sein neues Surface Laptop 3 als auch das Surface Pro 7 an. Beide Geräte warten mit mehr Leistung und verbesserter Akkulaufzeit auf. Im November folgt das Surface Pro X.

  • Aldi Süd Supermarkt
    Ab 24. Oktober

    Aldi: Medion Notebooks und Desktop-PCs für jeden Bedarf

    Gleich fünf Medion-Geräte sind ab dem 24. Oktober über den Lebensmittel-Discounter Aldi erhältlich. Zur Wahl stehen drei Notebooks für verschiedene Einsatzzwecke sowie zwei Desktop-PCs.

  • Laptop
    Marktforscher

    PC-Absatz aus Angst vor weiteren US-Zöllen gestiegen

    Im vergangenen Quartal habe der Absatz von Desktop-Rechnern, Notebooks und Unternehmens-Workstations deutlich zugelegt. Laut den Marktforschern von Canalys fürchten viele ab Mitte Dezember teurere PCs durch neue US-Zölle.

  • Windows 10
    Update erforderlich

    Windows 10: Support für Version 1803 endet bald

    Microsoft beendet den Support für sein Betriebssystem Windows 10 Version 1803 Mitte November. Sicherheits-Updates werden dann nicht mehr automatisch zur Verfügung gestellt. Nutzer sollen eine aktuellere Windows-10-Version installieren.

  • Stiftung Warentest
    Windows-10-Laptops

    Stiftung Warentest: Notebooks für unter 1.000 Euro im Test

    Können Notebooks zu Preisen zwischen 500 und 1.000 Euro überzeugen und womit können sie punkten? Die Stiftung Warentest hat 16 Windows-10-Laptops von sechs Marken in zwei Bildschirmgrößen getestet. Viele Geräte erhielten die Note "gut".

  • Apple Mac Pro
    Zollbefreiung

    Apple will Mac Pro doch in den USA produzieren

    Apple will den neuen Mac Pro doch in den USA bauen. Kurz nach der Vorstellung hieß es, man wolle wie gewohnt in Asien fertigen. Doch jetzt bekommt Apple eine Befreiung von Zusatzzöllen auf Bauteile aus China.

  • Windows 10
    KB4515384

    Windows 10: Update führt zu WLAN-Ausfall und weiteren Problemen

    Mit einem aktuellen Update für Windows 10 sorgt Microsoft für Ärger bei Nutzern von NEC-Geräten. Unter anderem kommt es zu Netzwerkproblemen, WLAN lässt sich nicht nutzen. Microsoft hält vorerst nur eine Notlösung als Tipp bereit.

  • Medion Akoya E4272
    Ab 26. September

    Aldi Süd bietet Medion Convertible-Notebook für 349 Euro an

    Das Notebook Medion Akoya E4272 lässt sich in mehreren Modi nutzen - dank Touch-Display auch als Tablet. Eine SSD lässt sich optional nachrüsten. Aldi Süd bietet das Medion-Convertible ab 26. September an.

  • Intel Core Prozessor 10. Generation
    Zehnte Generation

    Neue Intel-Chips kommen in erste Notebooks

    Auf der IFA stellte Acer zwei neue Notebooks mit Intels neuen Ice-Lake-U-Prozessoren der zehnten Generation vor. Die neuen Chips sollen energiesparend sein und eignen sich etwa für schlanke Notebooks.

  • Microsoft Surface Pro (2017)
    Patchday

    Sicherheitslücke: Windows 10 unbedingt aktualisieren

    Erneut ist eine kritische Sicherheitslücke bei Windows entdeckt worden, diesmal reicht sie bis in die aktuelle Version Windows 10. Die Lücke namens Dejablue kann per Update geschlossen werden.

  • Samsung Galaxy Book S
    Neues Notebook

    Samsung Galaxy Book S greift Apples MacBook Air an

    Neben den neuen Galaxy Note 10 Smartphones hatte Samsung auch das neue Notebook Galaxy Book S mit integriertem LTE-Modem vorgestellt. Es ist dünner als das MacBook Air. Samsung will zudem enger mit Microsoft kooperieren.

  • Intel Logo
    Probleme nicht vorbei

    Sicherheitslücke bei Intel-Chips: Warnung von Bitdefender

    Die Experten von Bitdefender hatten einen weiteren Angriffsweg auf Intel-Prozessoren ausgemacht. Zwar lasse sich die Sicherheitslücke inzwischen mit Updates etwa von Microsoft schließen. Doch in Zukunft könnten ähnliche Sicherheitsprobleme auftreten.

  • Apple Mac Pro
    Produktion in China

    Trump will Apples neuen Mac Pro nicht von Strafzöllen befreien

    Apple will den neuen Mac Pro in China produzieren lassen, weil die Infrastruktur für die Elektronik-Produktion in China besser sei. Doch damit drohen Apple Strafzölle von 25 Prozent. US-Präsident Trump will für Apple keine Ausnahme machen.

  • Mac OS
    Apple-Betriebssystem

    MacOS-Update: Ältere Macs fit für neueste Windows-Version

    Das Update auf macOS 10.14.6 ermöglicht Nutzern älterer Macs nun die die Aktualisierung auf die neueste Windows-10-Version. Mit Hilfe der Software Boot Camp lässt sich Windows parallel neben MacOS nutzen.

  • Internet-Störung
    Laptop-Reparatur-Studie

    Notebooks dieser Marken lassen sich günstig reparieren

    Wer ein Acer-Laptop nutzt, wird dieses laut der "Laptop-Reparatur Studie 2018" von Wertgarantie eher selten zur Reparatur bringen müssen. Muss ein Apple-Notebook repariert werden, wird es teuer. Die Nutzer schreckt dies aber nicht ab.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Breitband-News
Mobilfunk-News
Webhosting-News
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup