• Microsoft Xbox One S
    Neues Modell

    Xbox One S All-Digital-Edition: Spielkonsole ohne optisches Laufwerk

    Microsoft hat eine neue Modellvariante der Xbox One S vorgestellt. Die "All-Digital-Edition" verfügt über kein optisches Laufwerk, kann also keien DVDs oder Blu-rays abspielen. Dafür ist sie etwas günstiger als das Standardversion der Spielkonsole.

  • Medion Akoya S17402
    Mit Schnellladefunktion

    Aldi Nord: Medion 17-Zoll-Notebook mit SSD ab 25. April erhältlich

    Aldi Nord bringt ab dem 25. April wieder Technik von Medion in seine Filialen. Das Notebook Medion Akoya S17402 soll unter anderem mit schmalem Displayrahmen, SSD und Akku-Schnellladefunktion punkten.

  • Opera Browser Icon
    Neue Version

    Opera: Browser im neuen Design unterstützt Web 3

    Es gibt eine neue Version des Webbrowsers Opera: Nutzer profitieren unter anderem von einem neuen Design. Aber auch für das Internet der Zukunft, das sogenannte Web 3, sei der Opera-Browser nun gerüstet.

  • Deutscher Computerspielpreis Logo
    Preisverleihung

    Deutscher Computerspielpreis: "Trüberbrook" ist bestes deutsches Spiel

    Den Deutschen Computerspielpreis als bestes deutsches Spiel erhielt am Dienstag das Game "Trüberbrook", das in einem kleinen deutschen Provinznest spielt. Die Bundesregierung will die Entwicklung deutscher Computerspiele künftig finanziell fördern.

  • Erpressungstrojaner
    "Lebensmittelvergiftung"

    Trojaner-Mails: Neue Spamwelle zielt auf Restaurants

    Das Landeskriminalamt Niedersachsen warnt vor einer neuen Spamwelle. Restaurants erhalten verstärkt Mails mit einem Verschlüsselungstrojaner im Anhang. Ein Restaurantbesucher habe sich angeblich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen..

  • Surface Book 2
    Flexibles Notebook

    Microsoft: Surface Book 2 erhält neuen Chip

    Mit einem neuen Intel-Prozessor wartet Microsofts Surface Book 2 auf. Das aktualisierte Modell des Microsoft-Notebooks ist ab sofort zum unveränderten Preis in Deutschland erhältlich.

  • ASUS
    Sicherheitslücke

    Asus-Notebooks könnten mit Schadsoftware infiziert sein

    Aufgrund einer Sicherheitslücke können Asus-Notebooks eventuell Schadsoftware erhalten haben. Nutzer können mit einem Diagnose-Tool prüfen, ob auch ihr Laptop betroffen ist.

  • Apple iMac 2019
    Modernisierung

    Apple: iMac erhält neue Intel-Chips und Vega-Grafik

    Apple stattet seine iMacs mit 27 und 21,5 Zoll Display künftig mit Intel-Chips der neunten bzw. achten Generation aus. Dank Vega-Grafik lege auch die Grafikleistung zu.

  • Virus
    Schutz für PC und Mac

    Stiftung Warentest: 31 Antivirenprogramme im Test

    Die Stiftung Warentest hat Schutzlösungen für Windows und Mac OS getestet. Der Test zeigt, dass auch kostenlose Antivirensoftware sehr guten Schutz liefern kann. Aber auch die Microsoft-Lösung "Defender" habe sich verbessert.

  • Windows 10 Produktfamilie
    Betriebssystem

    Windows 10 überholt Windows 7: Support durch Microsoft läuft 2020 aus

    Noch auf mehr als einem Drittel aller Rechner weltweit ist Windows 7 installiert. Nutzer müssen sich in diesem Jahr Gedanken über den Wechsel auf ein aktuelleres Betriebssystem machen: Ab Januar 2020 verteilt Microsoft keine Updates mehr für Windows 7.

  • Schüler-Tablet
    Bundesbildungsministerin

    Tablets und WLAN für Schulen: Geld aus Digitalpakt soll 2019 fließen

    Der geplante Digitalpakt ist vom Bund mit fünf Milliarden Euro ausgestattet. Doch die Bundesländer stellten sich bislang quer. Ein Vermittlungsausschluss soll nun eine Lösung finden, damit die ersten Gelder 2019 ausgezahlt werden können.

  • Dell Alienware Area 51m
    CES 2019

    Neue Gaming-Notebooks von Dell und Asus

    Sie sind zwar Notebooks, aber gerade noch tragbar. Gamer finden jeweils die neueste Hardware-Ausstattung im Dell Alienware Area 51m bzw. im Asus ROG Mothership GZ700. Beide warten mit speziellen Features auf.

  • Windows 10
    Wichtig bis kritisch

    Microsoft: Januar-Update für Windows behebt fast 50 Sicherheitslücken

    Sowohl für sein Betriebssystem Windows als auch für weitere Software wie die Office-Anwendungen hat Microsoft Patches veröffentlicht, um diverse Bugs zu beheben und Sicherheitslücken zu schließen.

  • Laptop zu Hause
    Bitkom-Umfrage

    Rund 32 Millionen ausrangierte Computer in deutschen Haushalten

    Nicht jeder ungenutzte Computer landet auf dem Recyclinghof. Ein Viertel der vom Bitkom-Verband befragten Bundesbürger hebt alte PCs und Laptops auf. Bei der Entsorgung alter Rechner sollte man unbedingt auf ein wichtiges Detail achten.

  • CEBIT (ab 2018)
    IT-Messe

    Nach Abschied in Hannover: Cebit setzt jetzt auf das Ausland

    Nach dem Ende in Hannover, will die Cebit nun im Ausland durchstarten. Der Markenname soll erhalten bleiben, die Premierenveranstaltung in Russland erfolgt bereits im Juni.

  • Microsoft Surface Studio 2
    Deutschland-Marktstart

    Microsoft: Surface Studio 2 ab 7. Februar erhältlich

    Seinen neuen Desktop-Rechner Surface Studio 2 bringt Microsoft in wenigen Wochen auch nach Deutschland. Die Vorbestellung ist bereits möglich. Gegenüber dem Vorgänger-Modell wartet Surface Studio 2 mit mehr Leistung auf.

  • Motherboard
    Internet der Dinge

    EU-Kommission: Milliarden-Förderung für Mikroelektronik kommt

    Die EU-Kommission hat eine Förderung in Milliardenhöhe für Mikroelektronik genehmigt. Deutschland will alleine für die Halbleiter-Technologie rund eine Milliarde Euro investieren.

  • Internet
    IT-Sicherheit

    Erstes abhörsicheres Quantennetzwerk gestartet

    Eine abhörsichere Kommunikation im Internet - das macht ein Quantennetzwerk möglich. Noch ist das Zukunftsmusik. Doch Wissenschaftler aus Österreich haben jetzt eine Hürde überwunden.

  • Microsoft
    Browser

    Microsoft Edge bekommt Chrome-Erweiterungen

    Im Edge-Browser von Microsoft sollen in Zukunft auch Chrome-Erweiterungen laufen. Wann das Feature zu Verfügung steht, haben die Redmonder aber noch nicht verraten.

  • Schüler-Tablet
    Zankapfel

    Bund und Länder streiten weiter über Digitalpakt für Schulen

    Mit dem Stopp der Ministerpräsidenten zur vom Bund geplanten Grundgesetzänderung droht eine Verzögerung bei der Umsetzung des geplanten Digitalpakts für die Schulen. Wirtschaft und Kommunen dringen auf eine Einigung.

  • Maushand
    Jubiläum

    Vor 50 Jahren wurde die erste Computermaus vorgestellt

    Am 9. Dezember 1968 stellte Douglas Engelbart die erste Computermaus vor. Der erste Rechner, der dann auch per Maus bedient werden konnte, kam erst 15 Jahre später. Dem Bitkom zufolge hat die Maus den Erfolg des PC überhaupt erst möglich gemacht.

  • Uber
    Fahrdienst-Vermittler

    Uber: Rückkehr nach Frankfurt

    Uber ist nun auch in wieder in Frankfurt vertreten. Laut dem Unternehmen sei die Nachfrage nach dem Dienst in der Finanzmetropole besonders hoch.

  • Huawei
    Vorwürfe von Trump

    Huawei unter Spionage-Verdacht: Gefahr für Deutschland?

    US-Präsident Trump geht derzeit massiv gegen das chinesische Telekommunikationsunternehmen Huawei wegen Spionage-Verdachts vor. Beweise hat er aber nicht. In Deutschland wollen sich Huawei-Partner bislang nicht von den Chinesen distanzieren. Ein Fehler?

  • Angela Merkel
    Bundeskanzlerin

    Angela Merkel verspricht völlige Digitalisierung

    Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte in ihrem wöchentlichen Video-Podcast, die Gestaltung der Digitalisierung sei genauso wichtig wie die Einführung der Sozialen Marktwirtschaft.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Breitband-News
Mobilfunk-News
Webhosting-News
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup