• Samsung Galaxy Book Flex
    Mit Intel-Prozessor

    Samsung bringt drei neue "Galaxy Book"-Notebooks nach Deutschland

    Samsung meldet sich mit den drei neuen Notebook-Modellen Galaxy Book Ion und Galaxy Book Flex sowie mit dem neuem Galaxy Book S mit Intel-Prozessor auf dem deutschen Markt zurück.

  • Sieger
    Testbericht

    Computer Bild testet fünf Desktop-PCs

    Wer auf der Suche nach einem neuen Desktop-PC ist, kann sich den ein oder anderen Tipp im aktuellen Testbericht der "Computer Bild" einholen. Geprüft und verglichen wurden Modelle von Acer, Dell, Lenovo, Medion und One.

  • Aldi Nord
    Technik beim Discounter

    Aldi bringt neue Multimedia- und Gamer-PCs in den Handel

    Aldi hat den Verkauf mehrere neuer PCs angekündigt. Drei Geräte richten sich speziell an Gamer, darunter befindet sich auch ein Laptop. Die Angebote sind Ende Mai verfügbar. Preislich geht es mit einem Multimedia-PC-System für 399 Euro los.

  • Hackerangriff
    Sicherheitslücke

    Thunderbolt-Port: Hacker haben in Minuten Zugriff auf den PC

    Durch eine Sicherheitslücke in Intels Thunderbolt-Port können Hacker in Minutenschnelle auf alle Daten zugreifen. Ein Fix per Software ist laut einem niederländischen Sicherheitsforscher nicht möglich.

  • Microsoft Surface 2020
    Neue Notebooks

    Surface Book 3 und Surface Go 2: Microsoft erneuert flexible Laptops

    Microsoft hat sowohl das Surface Book als auch das Surface Go mit neuen Modellen aktualisiert. Auch die True-Wireless-Kopfhörer sind nun in Deutschland erhältlich.

  • Apple 13 Zoll MacBook Pro 2020
    Aktualisierung

    Apple: 13 Zoll MacBook Pro jetzt mit doppelter Speicherkapazität

    Apple hat sein MacBook Pro mit 13-Zoll-Display eine technische Aufrüstung spendiert und den Speicherplatz bei allen Modellvarianten verdoppelt. Zudem sollen Nutzer von mehr Leistung profitieren.

  • Intel Logo
    Schnellere Aktualisierung

    Intel: Nutzer können Grafiktreiber-Updates künftig selbst installieren

    Bislang haben Computer-Hersteller Treiber-Updates für die integrierte Grafik selbst verteilt. Doch Nutzer müssen nicht länger auf einen breiten Rollout warten. Intel erlaubt nun die manuelle Installation von Updates.

  • Microsoft
    Software gefragt

    Microsoft profitiert vom Home Office: Wachstum in Corona-Krise

    Der US-Konzern Microsoft kann trotz Corona-Pandemie Wachstum vorweisen. Die Kooperations-Software Microsoft Teams etwa konnte die Nutzerzahl in wenigen Wochen auf 75 Millionen Nutzer täglich verdoppeln.

  • Arbeitsplatz
    Gartner-Analyse

    Corona-Krise sorgt für starken Rückgang bei PC-Nachfrage

    Die Anzahl der weltweit ausgelieferten PCs ist laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner wegen der Coronavirus-Verbreitung so stark zurückgegangen wie seit 2013 nicht mehr.

  • MacOS Sierra
    IT-Sicherheit

    Macs und iPhones: Auch Apple-Geräte haben Schwachstellen

    Der Mythos lebt auch 2020 weiter: Windows ist eine Virenschleuder, Mac ist totsicher. Doch auch das geschlossene System der Computer und Smartphones von Apple hat ebenfalls Schwachstellen. MacOS ist vermehrt Ziel von Angriffen

  • externe Festplatte
    World Backup Day

    Avast: Viele Deutsche sichern ihre Daten nicht - das sind die Gründe

    Verbraucher sollten ihre Daten wie Fotos, Video und Dokumente auf Smartphones oder Rechnern regelmäßig per Backup sichern. Im Alltag verzichten allerdings viele Bundesbürger aus unterschiedlichen Gründen auf eine Datensicherung.

  • Windows 10
    Ausnutzung durch Hacker

    Microsoft warnt vor zwei kritischen Sicherheitslücken in Windows

    Vorsicht ist derzeit angesagt für Nutzer des Betriebssystem Windows. Zwei kritische Sicherheitslücken werden bereits ausgenutzt. Es reiche schon die Nutzung der Vorschaufunktion im Windows Explorer, um Malware auf den Rechner einzuschleusen.

  • Windows 10 Produktfamilie
    Microsoft-Betriebssystem

    Windows 10 nun weltweit auf einer Milliarde Geräte aktiv

    Das aktuelle Betriebssystem Windows 10 ist weiter auf dem Vormarsch. Microsoft hat jetzt sein schon länger geplantes Ziel erreicht: Windows 10 kommt auf über einer Milliarde Geräte zum Einsatz.

  • Aldi Süd Supermarkt
    Ab 26. März

    Aldi bringt Notebooks und Desktop-PC von Medion

    Ab dem 26. März bietet Aldi gleich drei Rechner bzw. Notebooks des Herstellers Medion an. Für jeden Bedarf soll etwas dabei sein: Für den Einsatz zuhause, als mobiler Begleiter oder als Gaming-Rechner.

  • IBM Q System One
    Forschung

    Q System One: Erster IBM-Quantencomputer kommt nach Europa

    Der erste IBM-Quantencomputer kommt nach Europa. Der Q System One wird in Ehringen bei Stuttgart stationiert werden. dabei arbeitet Fraunhofer mit IBM zusammen, das System soll Anfang 2021 in Betrieb genommen werden.

  • Huawei MateBook D 14
    Kompakt und leicht

    Huawei: Zwei neue MateBook D Laptops mit FullView-Display

    Ab sofort bietet Huawei die beiden neuen Notebooks MateBook D 14 und MateBook D 15 im Vorverkauf an. Wir geben einen Blick auf die Ausstattung. Frühe Käufer erhalten die Kopfhörer FreeBuds 3 gratis dazu.

  • Windows 10
    Rettung möglich

    Panne bei Update von Windows 10: Sind Nuzterdaten verschwunden?

    Nach einem aktuellen Update von Windows 10 können sich etliche Nutzer nicht mehr mit ihrem Profil am Rechner einloggen, Daten sind nicht mehr auffindbar. Doch gelöscht wurden sie offenbar nicht. So kommt man wieder an die Daten.

  • Maushand
    Von Xerox zu Apple

    "Copy and Paste"-Erfinder Larry Tesler gestorben

    Larry Tesler gilt als Erfinder der "Copy & Paste"-Funktion, die er in den 70er-Jahren im Xerox Parc entwickelte. Später arbeitete er unter anderem bei Apple und Amazon. Jetzt ist er im Alter von 74 Jahren gestorben.

  • HAWK Supercomputer HLRS Stuttgart
    Universität Stuttgart

    Neuer deutscher Supercomputer "Hawk" geht ans Netz

    Der neue Supercomputer "Hawk" an der Uni Stuttgart ist zusammen mit dem "SuperMUC-NG" in München der schnellste Computer Deutschlands. Wissenschaftler wollen mit "Hawk" unter anderem die Entwicklung von Pandemien berechnen.

  • Dell
    SupportAssist

    Dell: Viele Rechner brauchen ein Update wegen unsicherer Software

    Auf vielen Notebooks und PCs von Dell ist die Software SupportAssist installiert. Diese soll jedoch mehrere Schwachstellen enthalten. Betroffene Kunden müssen nun handeln.

  • Whatsapp
    Programm aktualisieren!

    Sicherheitslücke bei Whatsapp für den Desktop

    Wer Whatsapp über den Desktop nutzt, sollte das Programm schnellstmöglich aktualisieren. Eine bestimmte Programm-Version weist eine Schwachstelle auf, über die Angreifer theoretisch auf jede beliebige Datei zugreifen können.

  • Microsoft
    Gewinnsprung

    Microsoft profitiert von Windows-Upgrades und vom Cloud-Geschäft

    Das Ende des Supports für Windows 7 bescherte Microsoft mehr Umsatz, da Unternehmen verstärkt auf Windows 10 umstiegen. Vor allem legten aber die Erlöse im Cloud-Bereich deutlich zu.

  • Virus
    Veraltetes Betriebssystem

    Windows 7: Virenschutzprogramme erhalten weiter Updates

    Microsoft wird keine Updates mehr für das alte Betriebssystem Windows 7 liefern. Ihre Virenschutzprogramme für Windows 7 wollen die Anbieter aber weiterhin durch Updates und frische Vireninformationen aktuell halten.

  • Windows 10
    Sicherheitsupdate

    Nach NSA-Hinweis: Microsoft schließt brisante Windows-Schwachstelle

    Der US-Abhördienst NSA hatte Microsoft eine gravierende Verschlüsselungs-Schwachstelle in Windows gemeldet. Microsoft hat diese jetzt per Sicherheitsupdate gefixt. Nutzer von Windows 7 erhalten das Update jedoch nicht.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Breitband-News
Mobilfunk-News
Webhosting-News
Zum Seitenanfang