• HTC Vive
    VR-Brille ohne Kabel

    HTC Vive: Funkadapter ab 24. September erhältlich

    Zur Videospielmesse Gamescom hat HTC die Verfügbarkeit des drahtlosen Adapters für die VR-Brillen HTC Vive und Vice Pro für Ende September angekündigt. Dank des Funkadapters benötigen die VR-Brillen dann keine Kabelverbindungen mehr.

  • Gamescom Flaggen
    Großer Andrang erwartet

    Spielemesse Gamescom startet in Köln

    Bereits zum zehnten Mal öffnet die Computer- und Videospielmesse Gamescom am Dienstag ihre Tore in den Kölner Messehallen. Unter anderem werden neue Spieletitel von Anbietern wie Ubisoft oder THQ weltweit erstmals auf der Gamescom präsentiert.

  • Medion Erazer X67030
    PC, Notebook und Convertible

    Aldi: Medion-Produkte für Gamer ab 30. August

    Ein flexibles Notebook von Medion ist zum Monatsende sowohl bei Aldi Süd als auch bei Aldi Nord erhältlich. Aldi Süd bringt außerdem einen Gaming-PC sowie ein Gaming-Notebook in seine Filialen. Wie sind die Medion-Produkte ausgestattet?

  • Windows 10
    Mehr Speicherplatz

    Windows 10: Nutzlose Apps löschen

    Mit dem Programm 10AppsManager lassen sich überflüssige Anwendungen unter Windows 10 bequem mit wenigen Klicks löschen. Die App steht kostenlos zum Download bereit.

  • Gesetz
    Andrea Nahles

    Forderung nach "Daten-für-Alle"-Gesetz sorgt für Kritik und Lob

    Die Forderung von SPD-Chefin Andrea Nahles nach einem "Daten-für-Alle"-Gesetz sorgt bei Mitgliedern anderer Parteien für geteilte Meinungen.

  • Spam
    IT-Sicherheit

    Cyber-Kriminelle nutzen Teil der Handynummer für Erpresser-Mails

    Mail-Erpresser setzen auf eine neue Masche und wollen ahnungslose Nutzer mit einem Teil ihrer Handynummer schocken. Opfer sollten auf keinen Fall zahlen.

  • Geschäftsmann
    Gratis-Bürosoftware

    LibreOffice bekommt neues Design und wird schneller

    Die Entwickler von LibreOffice haben die Benutzeroberfläche der Bürosoftware an die Windows-Optik angepasst. Darüber hinaus wurden einige Dinge verbessert.

  • Skype
    Videochat

    Microsoft: Unterstützung für Skype 7 wird verlängert

    Nach zahlreichen Beschwerden von Nutzern hat sich Microsoft dazu entschlossen, den Support für sein Videochat-Programm Skype 7 doch nicht einzustellen.

  • Medion Akoya E3223
    Flexible Laptops

    Medion: Drei neue Notebooks mit Windows 10 im S Modus verfügbar

    Flexible Einsatzmöglichkeiten dank 360-Grad-Modus bieten drei neue Notebook-Modelle von Medion mit Display-Größen von 11,6 bis 14 Zoll. Zur Wahl stehen verschiedene Konfigurationen. Immer mit an Bord ist die spezielle Windows-10-Variante im S Modus, die eine längere Akkulaufzeit ermöglicht.

  • Thunderbird Logo
    E-Mail-Client

    Mozilla veröffentlicht Thunderbird 60 mit vielen neuen Features

    Der Software-Hersteller Mozilla hat sein E-Mail-Programm Thunderbird 60 mit vielen Neuerungen zum Download freigegeben. Die aktuelle Version kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

  • HP
    IT-Sicherheit

    Tintenstrahldrucker: HP schließt gefährliche Sicherheitslücken

    Zahlreiche Tintenstrahldrucker von HP enthalten kritische Sicherheitslücken. Der Hersteller hat nun Firmware-Updates für die betroffenen Modelle zum Download bereitgestellt.

  • Festplatte
    Flash-Speicher

    SSD-Festplatten: Preise sinken weiter

    Die Preise für schnelle SSD-Festplatten befinden sich im Sinkflug. Bis zum Ende des Jahres sollen die Preise aufgrund des großen Angebots weiter fallen.

  • Virus
    Untersuchung

    Gratis-Virenscanner für Windows 10 sind ausreichend

    Wie das AV-Test-Institut festgestellt hat, liegen Virenscanner leistungsmäßig dicht beieinander. Auch Microsofts hauseigenes Schutzprogramm Windows Defender hat gut abgeschnitten.

  • Intel Logo
    Chipkonzern

    Intel legt kräftig zu - Anleger bleiben trotzdem skeptisch

    Intel hat im vergangenen Quartal Milliarden verdient - und doch lassen skeptische Anleger die Aktie fallen. Ihnen bereiten unter anderem Schwierigkeiten bei der nächsten Technologie und die Aussicht auf mehr Konkurrenz Sorgen.

  • Microsoft
    Webmailer

    Microsoft: Outlook.com bekommt Nachtmodus als neues Feature

    Der E-Mail-Dienst Outlook.com von Microsoft hat mit dem Nachtmodus eine neue Funktion erhalten. Bislang steht das Feature aber nur in der Betaversion zur Verfügung.

  • Hackerangriff
    IT-Sicherheit

    Schwere Sicherheitslücke in Virenscanner ClamAV

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer gefährlichen Sicherheitslücke in dem Virenscanner ClamAV. Der Open-Source-Scanner sollte so schnell wie möglich aktualisiert werden.

  • Google Chrome
    IT-Sicherheit

    Google: Chrome-Browser wird sicherer

    Die neueste Version des Chrome-Browsers von Google warnt vor unverschlüsselten Websites. Die Software soll bereits Ende Juli zum Download bereitstehen.

  • Hackerangriff
    Cyber-Kriminalität

    Kriminelle erpressen Opfer mit echtem Passwort

    Mail-Erpresser schocken ahnungslose Opfer mit einer neuen Masche mit Hilfe eines echten Passworts. Die Täter verlangen ein Schweigegeld.

  • Parkplatz
    Sensible Daten einsehbar

    Große Datenpanne bei Autoherstellern - auch VW betroffen

    Sensible Daten für Jedermann im Internet sichtbar, einschließlich der Hinweise, dass es sich um vertrauliche Informationen handelt: Für die betroffenen Autokonzerne wohl mehr als unangenehm.

  • Datenübertragung
    Bericht

    Bundeswehr: Künstliche Intelligenz soll Kriege vorhersagen

    Wenn es nach der Bundeswehr geht, soll eine künstliche Intelligenz in Zukunft Krisen und Kriege vorhersagen können. Auch geheime Daten sollen dabei ausgewertet werden.

  • Arzt
    Digitalisierung

    Ärzte pochen auf Datenschutz bei elektronischer Patientenakte

    Der Ärzteverband Marburger Bund fordert die Einhaltung des Datenschutzes bei elektronischen Patientenakten: Die Daten der Patienten dürfen nicht in die Hände unbefugter Dritter geraten.

  • Microsoft
    Geschäftszahlen

    Microsoft: Cloud-Boom beschert glänzende Aussichten

    Bei Microsoft läuft es dank brummender Cloud-Dienste schon länger wieder rund. Inzwischen florieren die Geschäfte auch in anderen Sparten - die Quartalszahlen übertreffen die Erwartungen deutlich.

  • Intel Logo
    Kein Grund zu feiern

    Intel: Zum 50. Jubiläum steht der Chip-Gigant unter Druck

    Intel blickt auf eine bewegte Zeit zurück. Zahlreiche Klippen und Untiefen umschiffte der Chip-Riese mit Bravour. Doch neue Konkurrenz ist im Anflug - und ein ungelöstes Design-Problem könnte sich zum Super-GAU auswachsen.

  • Thunderbird Logo
    IT-Sicherheit

    Thunderbird: Update schließt kritische Lücken

    Mozilla hat ein Update für sein beliebtes E-Mail-Programm Thunderbird veröffentlicht, das zahlreiche Sicherheitslücken schließt. Eine Aktualisierung wird dringend empfohlen.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Breitband-News
Mobilfunk-News
Webhosting-News
Zum Seitenanfang