News

Chixx: Neue Smartphone-Flatrates für die Frau vor dem Fernseher

Der neue Chixx-Tarif von ProSiebenSat.1 Digital bietet eine Allnet-Flatrate für unbegrenzte Telefonate in alle deutschen Netze sowie eine SMS-Flatrate. Lediglich bei der im Mobilfunknetz der Telekom realisierten Handy-Internet-Flatrate gibt es zwei Varianten.

15.09.2014, 16:16 Uhr
SMS schreiben© Andres Rodriguez / Fotolia.com
Der Name ein wenig anders geschrieben - Chicks - und schon fällt ins Auge, was ProSiebenSat.1 Digital mit seinem neuen Smartphone-Tarif Chixx vorhat: Per Fernsehwerbung soll er Frauen verkauft werden. Technisch und preislich unterscheidet er sich nicht großartig von anderen Tarifen.

Viel schnelle Daten

Der Chixx-Tarif bietet eine Allnet-Flatrate für unbegrenzte Telefonate in alle deutschen Netze sowie eine SMS-Flatrate. Lediglich bei der Handy-Internet-Flatrate gibt es zwei Varianten.

Für 24,95 Euro im Monat lassen sich 500 Megabyte mit bis zu 14,4 Mbit/s über das Mobilfunk-Netz der Deutschen Telekom auf das Smartphone laden. Für monatlich 29,95 Euro ist es schon ein ganzes Gigabyte.

Nur sechs Monate Laufzeit

Wenn dieses Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist, wird bis Ende des Monats die Download-Geschwindigkeit auf 64 Kbit/s gedrosselt. Falls das in einem Monat mal zu wenig ist, kann für 5 Euro auch die Funktion SpeedOn aktiviert werden. Im 500-MB-Tarif gibt es dann 200 MB schnelle Daten extra, im 1-GB-Tarif sind es sogar 500 MB.

Eine einmalige Einrichtungsgebühr wird nicht berechnet. Bei Vertragsabschluss bis Ende des Jahres gibt es den Tarif mit sechs Monaten Laufzeit. Wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert sich dieser auf zwölf Monate. Vertragspartner ist der Mobilfunk Service Provider Woodman.

Von George Clooney geweckt werden

Abgesehen von dem chicken Namen gibt es noch einen kleinen Unterschied zu anderen Tarifen ähnlichen Zuschnitts. Als Teil der App red! gibt es ab Oktober nur für Chixx-Kunden einen Star-Wecker, der die Nutzer mit der Stimme von George Clooney, Sarah Jessica Parker, Robert Pattinson oder Barney Stinson weckt.

ProSieben verspricht: "Die flotten Sprüche der Stars zaubern einem schon morgens ein Lächeln ins Gesicht."

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang