News

Beta: Norton Antivirus 2004 kostenlos testen und gewinnen

02.07.2003, 12:42 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Symantec hat eine kostenlose Betaversion der bald erscheinenden Antiviren-Software Norton Antivirus 2004 ins Netz gestellt.
Gewinnen und testen
Das Softwarehaus bittet um die Mithilfe der Netzgemeinde bei der Suche nach Bugs. Dafür können die Nutzer die Software auch vorerst kostenlos nutzen, allerdings lediglich 30 Tage.
50 Betatester dürfen sich jedoch auch danach über ein kostenloses Softwarepaket freuen, denn Symantec schenkt den ersten 50 Betatestern, die einen bislang nicht dokumentierten Bug finden, die finale Version.
Konflikte und Download
Allerdings sollte man das neue Paket nicht installieren, wenn man das "Norton Internet Security"-Paket oder die "Norton Personal Firewall" nutzt. Zudem ist die Version derzeit nicht als deutschsprachige Version erhältlich.
Bleibt die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, die Beta zu installieren. Symantec schweigt sich bislang zu den Verbesserungen aus, daher installiert man eine Software, die möglicherweise viele Bugs enthält und dabei kaum einen Vorteile bringt. Aber was tut man nicht für ein kostenloses Softwarepaket...

(Alexander Moritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang