News

Bericht: Twitter eine Milliarde Dollar wert

Twitter sei dabei, sich auf dieser Basis eine neue Finanzierung von etwa 50 Millionen Dollar (34 Millionen Euro) zu sichern, berichtete das Technologie-Blog "Techcrunch".

17.09.2009, 16:16 Uhr (Quelle: DPA)
Internet© arquiplay77 / Fotolia.com

Der populäre Kurznachrichten-Dienst Twitter beansprucht für sich angeblich einen Marktwert von einer Milliarde Dollar. Twitter sei dabei, sich auf dieser Basis eine neue Finanzierung von etwa 50 Millionen Dollar (34 Millionen Euro) zu sichern, berichtete das Technologie-Blog "Techcrunch" am Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen.
Netzwerk immer mehr wert
Twitter hatte bisher rund 55 Millionen Dollar für die weitere Entwicklung bei Investoren eingeholt, bei der vergangenen Finanzierungsrunde Anfang des Jahres soll noch eine Bewertung von 250 Millionen Dollar zugrunde gelegt worden sein.
Bei Twitter können Nutzer maximal 140 Zeichen lange Nachrichten versenden. Der schnell wachsende Dienst sucht noch nach einem tragfähigen Geschäftsmodell. Unter anderem soll es in Kürze möglich sein, über Twitter zu telefonieren.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang