Online-Shopping

Bei eBay bald Suche nach Bildern möglich

Bei eBay soll es demnächst eine neue Suchoption geben. Nutzer sollen dann die gewünschten Produkte per hochgeladenem Foto suchen können. So müsste man den genauen Namen des Produktes nicht wissen.

Melanie Zecher, 27.07.2017, 11:13 Uhr (Quelle: DPA)
eBay© eBay

Berlin – Der Online-Marktplatz eBay will im Herbst die Produktsuche per Foto einführen. Wer dann etwa ein Ersatzteil sucht oder irgendwo ein Kleidungsstück sieht, das ihm gefällt, muss nicht die genaue Bezeichnung oder den Hersteller kennen, sondern kann das Gesuchte einfach fotografieren. Alternativ soll es auch möglich sein, ein Bild des gesuchten oder gewünschten Produktes aus dem Netz hochzuladen.

Funktionen auch in eBay-Apps nutzbar

Die Funktionen sollen in die Android- und iOS-Apps des Marktplatzes integriert werden, wie eBay mitteilt. Das Hochladen von Netz-Fotos soll aber zunächst nur in der Android-Anwendung möglich sein.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang