News

Base Professional: Gratis-Flat für Geschäftskunden

Nach den Privatkundentarifen hat Base mit Base Professional auch neue Geschäftskundentarife aufgelegt: Zum kostenlosen Basistarif lassen sich etliche Flatrates flexibel hinzubuchen.

23.03.2010, 10:16 Uhr
SMS© TristanBM / Fotolia.com

Im Februar hatte Base mit neuen Tarifen einen Neuanfang gewagt. Die E-Plus-Marke hält für Privatkunden seitdem mit Mein Base einen kostenlosen Basistarif und flexible Zusatzoptionen bereit. Ab 1. April kommen nun auch Geschäftskunden mit dem neuen Base Professional in den Genuss einer ähnlich aufgebauten Tarifstruktur.

Firmenintern kostenlos mobil telefonieren

Der Clou: Alle Firmenmitglieder mit Base Professional-Tarif können untereinander per Flat mobil kostenlos telefonieren. Ein Mindestumsatz oder eine Grundgebühr fallen dafür nicht an. Die Abfrage der Mailbox ist ohne Mehrkosten möglich. Darüber hinaus lassen sich rund um diesen kostenlosen Basistarif verschiedene Flatrates einzeln oder in Kombination hinzubuchen. Die Base Flat erlaubt etwa kostenlose Telefonate und SMS zu Base und E-Plus für 8 Euro netto monatlich. Zusätzlich ist auch eine Festnetz-Flat für ebenfalls 8 Euro netto erhältlich. Darüber hinaus steht als weiterer Wahltarif zum gleichen monatlichen Preis das mobile Internet mit der Zusatzoption Internet Handy Flat zur Verfügung. Damit lässt sich mit dem Handy per UMTS im Netz surfen. Wer dagegen häufig mit dem Notebook im Web unterwegs ist, für den kann die Internet Laptop Flat für 16 Euro netto monatlich von Interesse sein.

Base Allnet-Flat für netto 40 Euro

Außerdem bietet Base zum Telefonieren auch Allnet-Flatrates mit 100 oder 500 Inklusivminuten ab 8 Euro netto im Monat an. Eine unbegrenzte Allnet-Flat gibt es schließlich zum Nettopreis von 40 Euro monatlich und umfasst alle innerdeutschen Gespräche. Doch damit nicht genug: Als Optionen finden sich zudem noch die weiteren folgenden Pauschaltarife:

  • SMS Allnet Flat 8 Euro netto monatlich
  • Flexi Card Plus 2 Euro netto im Monat
  • Taktungs Option (sekundengenau) 2 Euro netto pro Monat
  • VPN Option: 2 Euro monatlich pro Karte zuzüglich 24 Euro monatlich pro TK-Anlage

Wie schon von Mein BASE bekannt, sind die einzelnen Wahloptionen monatlich kündbar. Telefonate in das europäische Ausland sowie nach Nordamerika werden mit 24 Cent netto pro Minute berechnet.

Das neue Tarifsystem Base Professional ist ab dem 1. April nur über den Geschäftskundenvertrieb der E-Plus Gruppe und entsprechende Business Partner erhältlich.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang