
Berlin - Und weiter geht es bei AVM mit der aktuellen Update-Runde auf Fritz!OS 7.12. Nachdem die neue Firmware-Version im Juli bereits für mehrere Fritz!Box-Router wie die Fritz!Box 7590 und 7490 bereitgestellt worden war, profitieren Anfang August auch Nutzer der beiden Modelle Fritz!Box 7430 und 3490.
Das bringt das Update auf Fritz!OS 7.12
Die Fritz!Box 7430 soll nach der Aktualisierung auf Fritz!OS 7.12 sowohl eine verbesserte Stabilität des Systems als auch von Mesh WLAN bieten. Zudem wurden mehrere Fehler gefixt:
Internet
- Behoben: In seltenen Fällen sporadische Änderung freigegebener Ports
Telefonie
- Behoben:Wiedergabe von Sprachnachrichten über myfritz.box scheitert unter iOS/macOS
DECT/FRITZ!Fon
- Behoben: PIN-Abfrage kam trotz deaktivierter PIN
Bei der Fritz!Box 3490 haben die AVM-Techniker zwei Fehler beseitigt:
Internet
- Behoben: In seltenen Fällen sporadische Änderung freigegebener Ports
System
- Behoben: Dauerhaft blinkende WLAN-LED ohne erkennbaren Grund in speziellen WLAN-Umgebungen
Aktualisierung auf Fritz!OS 7.12 per Online-Update
Details zu den Verbesserungen und Änderungen listet AVM im Service-Bereich seiner Webseite unter "Update-News" auf. Die neue Firmware-Version Fritz!OS 7.12 kann per Online-Update auf den Fritz!Boxen installiert werden. Hierzu muss in einem Browser durch Eingabe von "fritz.box" die Benutzeroberfläche aufgerufen werden. Nach einem Klick auf "Assistenten" lässt sich der Assistent "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" starten.
Updates für weitere Fritz!Box-Modelle sollen bald folgen
Auf Twitter teilte AVM am Freitag zudem mit,, dass die Fritz! Labor-Versionen für die Fritz!Box 6890 und 6820 LTE "Release Candidate"-Status haben. Somit seien sie auf eine baldige Veröffentlichung von Fritz!OS 7.12 vorbereitet. Weitere Updates sollen folgen, auch für die Fritz!Box-Cable-Modelle.
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!