Firmware-Update

AVM stellt Fritz!OS 6.85 für die Fritz!Box 7412 bereit

Nun ist auch für die Fritz!Box 7412 eine Aktualisierung auf Fritz!OS 6.85 verfügbar. AVM hatte das Wartungsupdate bereits kurz zuvor für zwei weitere WLAN-Router veröffentlicht.

AVM Fritz!Box 7412Die Fritz!Box 7412 von AVM im 1&1-Design.© AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Berlin - In diesem Monat hat der Berliner Router-Hersteller AVM bereits zwei ältere Fritz!Box-Router auf die Firmware-Version Fritz!OS 6.85 aktualisiert. Konkret wurde ein Update für die Fritz!Box 3272 sowie die Fritz!Box 7272 bereitgestellt. Fritz!OS ist seit Donnerstag zudem auch für die Fritz!Box 7412 zum Download verfügbar. Das seit dem Sommer für aktuelle Router-Modelle ausgerollte Fritz!OS 7 mit zahlreichen neuen Funktionen wird es dagegen vermutlich wohl nicht auf die älteren AVM-Router schaffen.

AVM behebt Fehler und verbessert Stabilität und Sicherheit

Durch Installation des aktuellen Updates sollen Nutzer der Fritz!Box 7412 von Fehlerbehebungen in den Bereichen Internet und WLAN sowie von verbesserter Stabilität und Sicherheit profitieren. Der in ein schwarzes Gehäuse gekleidete WLAN-Router war lange Zeit vom Provider 1&1 für Kunden bereitgestellt worden.

Die Aktualisierung der Fritz!Box 7412 erfolgt per Online-Update direkt über die Fritz!OS-Benutzeroberfläche, die sich in einem Browser nach Eingabe von fritz.box aufrufen lässt. Nach Klick auf den Menüpunkt "Assistenten" lässt sich der Assistent "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" starten.

Jörg Schamberg

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang