
Berlin - In schnellem Rhythmus hat der Berliner Router-Hersteller AVM in den vergangenen Wochen neue Laborversionen für die beiden WLAN-Router Fritz!Box 7490 und 7590 bereitgestellt. Am Freitag folgte nun eine erneute Aktualisierung der Beta-Firmware. Für die Fritzbox!7590 steht ein Fritz! Labor in der Version Fritz!OS 07.08-65617 sowie für die Fritz!Box 7490 in der Version Fritz!OS 07.08-65616 zum Download zur Verfügung.
Das bringt die neue Laborversion
Nutzer sollen laut AVM von einer verbesserten Stabilität und der Behebung einiger Fehler profitieren. So sei im Bereich Heimnetz die fehlerhafte Sortierung nach IP-Adressen behoben worden. Außerdem haben die AVM-Techniker die Anzeige des Schaltzustandes für WLAN in DECT-Handgeräten korrigiert. Es sei nun nach dem ersten erfolgreichen Update auch wieder ein Versand der E-Mail an die MyFRITZ!-Adresse möglich. Schließlich verweist der Hersteller noch auf die Lösung für einen Fehler bei Nutzung von MESH WLAN hin. Der Reboot auf die MESH-Repeaterbox durch endlosen Scan bei unverschlüsseltem Uplink zur MESH-Masterbox wurde behoben.
AVM betont, dass Laborversionen Beta-Status haben und es eventuell zu Fehlfunktionen kommen kann. Die Installation der Fritz! Laborversion lässt sich über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box durchführen. Detaillierte Anweisungen zur Installation finden sich in der Textdatei "infolab", die Bestandteil des Downloads ist.
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Twitter angezeigt und Daten an Twitter übertragen werden. Jetzt Cookies erlauben und Seite neu laden. Nähere Informationen siehe Datenschutzhinweise.
Inhalte erlauben Seite neu laden
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!