Verbesserungen

AVM: Neue Laborversionen für mehrere Fritz!Box-Router

Mehr Stabilität, Verbesserungen und Behebung von Fehlern für Fritz!Boxen. AVM hat neue Laborversionen für zwei Kabel-Router, einen LTE-Router sowie einen VDSL-Router veröffentlicht.

Jörg Schamberg, 16.07.2020, 11:07 Uhr
Fritz!Labor-Fritz!Box-6590-6490-CableUnter anderem gibt es neue Fritz! Labors für die Fritz!Box 6590 und 6490.© AVM

In dieser Woche hat der Berliner Netzwerkspezialist AVM gleich für mehrere seiner Fritz!Box-Router neue Laborversionen zum Download bereitgestellt. Nutzer der Kabelrouter Fritz!Box 6590 Cable und 6490 Cable, des LTE-Routers Fritz!Box 6890 LTE sowie des VDSL-Routers Fritz!Box 7530 können sich das neueste Fritz!OS als Laborversion (07.19-xxx) installieren, um schon vor der finalen Veröffentlichung einen Einblick in neue Features zu erhalten oder aber um von der Behebung von Fehlern und von mehr Stabilität zu profitieren..

Verbesserungen und Fixen von Fehlern

Bei der Fritz!Box 7530 bietet die aktuelle Laborversion Fritz!OS 07.19-80372 beispielsweise eine Verbesserung der Stabilität. Außerdem wurde ein Fehler im Bereich Telefonie behoben. Zudem wurde ein Bug gefixt im Zusammenhang mit einer unvollständigen Prüfung der Mindestanforderung für Kennwörter. Beim LTE-Router Fritz!Box 6980 LTE wartet die Laborversion Fritz!OS 07.19-80420 darüber hinaus mit Verbesserungen etwa im Bereich Mobilfunk auf. Über LTE seien nun höhere maximale Datendurchsätze erreichbar. Detailiert informiert AVM in den zum jeweiligen Download gehörenden "infolab"-Textdateien über Änderungen und Verbesserungen der jeweiligen Laborversion. Dort finden sich auch Hinweise zur Installation.

Einen Überblick über aktuelle Laborversionen für die jeweiligen Fritz!-Produkte hält AVM auf seiner Webseite in einem speziellen Fritz!-Laborbereich bereit.

Fritz!Box-Router im Vergleich

AVM Fritz!Box 6660 Cable© AVM

AVM bietet WLAN-Router für alle Internetzugangswege an: Wir geben einen Überblick über aktuelle Router-Modelle für VDSL, Kabel-Internet, LTE und Glasfaser.

Zum Vergleich der Fritz!Box-Router

Günstige Internet-Tarife finden
Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang