Smart Home

AVM: Intelligente Outdoor-Steckdose Fritz!DECT 210 jetzt erhältlich

Die schon zur IFA 2015 vorgestellte smarte Steckdose Fritz!DECT 210 kommt nun in den Handel. AVM hat die für den Außeneinsatz entwickelte intelligente Steckdose entsprechend robust ausgestattet.

AVM Fritz!DECT 210AVM hat am Mittwoch den Marktstart von Fritz!DECT 210 bekanntgegeben.© AVM GmbH

Berlin – Mit erheblicher Verspätung hat der Berliner Netzwerkspezialist AVM nun seine intelligente Steckdose Fritz!DECT 210 auf den Markt gebracht. Die bereits auf der IFA 2015 vorgestellte Produktneuheit sollte ursprünglich schon im vierten Quartal 2015 in den Handel kommen. Die Steckdose, eine Outdoor-Variante der Fritz!DECT 200, lässt sich sowohl im Haus als auch im Garten einsetzen.

Robuste Ausstattung

Fritz!DECT ist für den Außeneinsatz entsprechend robust ausgestattet. Sie bietet Spritzwasserschutz und lässt sich bei Temperaturen von – 20 Grad bis + 40 Grad nutzen. Im Freien lassen sich an die Steckdose angeschlossene Geräte wie Springbrunnen, Rasensprenger oder Außenbeleuchtung über die Fritz!Box, den WLAN-Router von AVM, sowie auch von unterwegs per Smartphone-App steuern.

Steckdose zeichnet den Stromverbrauch auf

Die Steckdose misst laut AVM außerdem den Energieverbrauch. Für ein Mehr an Sicherheit unterstützt die Fritz!DECT 210 das zweipolige Schalten. Somit werden beide Leitungen der 230-Volt-Verbindung abgeschaltet. Angeschlossene Geräte sind nach Angaben des Berliner Herstellers sowohl automatisch als auch manuell schaltbar. Bei Bedarf kann für die Steuerung auf einen wöchentlichen Kalender oder einen Google-Kalender zugegriffen werden. Mittels Astrofunktion sind zudem automatische Schaltungen je nach Sonnenunter- und –aufgang realisierbar. Neue Features soll die smarte Steckdose per regelmäßiger Updates erhalten.

Fritz!DECT 210 wird ab sofort zum Preis von 59 Euro im Handel angeboten.

Jörg Schamberg

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang