
Berlin - Auch zum Start der neuen Woche hält der Router-Hersteller AVM Updates seiner Fritz!OS-Firmware für verschiedene Geräte bereit. Profitieren können nun Nutzer der drei älteren WLAN-Router Fritz!Box 7312, 7412 und 7360 SL. Konkret hat AVM am Montag für die Fritz!Box 7312 Fritz!OS 6.55 veröffentlicht. Nutzer der Fritz!Box 7412 können Fritz!OS 6.86 installieren. Für die Fritz!Box 7360 SL ist jetzt Fritz!OS 6.34 verfügbar.
Update bringt Verbesserungen ohne neuen Funktionen

Wie bei den neuen Firmware-Versionen für andere, ältere Router in den vergangenen Wochen bringt die Aktualisierung auch für die oben genannten Fritz!Box-Modelle keine neuen Funktionen. Laut AVM profitieren Nutzer von einer verbesserten Stabilität des Systems und der Aktualisierung von Zertifikaten. Für die Fritz!Box 7412 führt AVM als zusätzliche Verbesserung zudem ein automatisches Software-Update für FRITZ!Fon M2 auf.
Die Installation der neuen Firmware-Version lässt sich per Online-Update durchführen. Dazu muss in einem Browser durch Eingabe von fritz.box die Benutzeroberfläche des jeweiligen Routers aufgerufen werden. Nach einem Klick auf den Menüpunkt "Assistenten" lässt sich der Assistent "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" starten.
Update vom 1. Oktober 2019, 14.45 Uhr: Friz!OS 7.12 für Fritz!Box 6490 Cable verfügbar
Nach Veröffentlichung unserer Meldung zu den Updates für die drei oben genannten Fritz!Boxen, reichte AVM am Montag auch noch eine Aktualisierung für den Kabel-Router Fritz!Box 6490 Cable nach. Für diesen WLAN-Router ist jetzt Fritz!OS 7.12 verfügbar. Nutzer profitieren von diversen Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!