Neue Firmware

AVM: Fritz!OS 7 nun auch für die Fritz!Box 7362 SL verfügbar

Nach und nach bietet AVM die neue Firmware Fritz!OS 7 für immer mehr Fritz!-Geräte an. Inzwischen steht Fritz!OS 7 für ein halbes Dutzend WLAN-Router zum Download bereit. Auch Nutzer der Fritz!Box 7362 SL können nun von den Neuerungen von Fritz!OS 7 profitieren.

Fritz!Box 7362 SL 1&1© 1&1

Berlin - Ende Juli hatte der Berliner Router-Hersteller AVM die neue Firmware Fritz!OS 7 für erste Router bereitgestellt. Profitieren konnten zunächst die Fritz!Box 7590 und 7580. Zwei Wochen später stand Fritz!OS 7 auch für die WLAN-Router Fritz!Box 7530, 4040 sowie 7560 zum Download bereit. Nun bietet AVM die aktuelle Firmware auch für die Fritz!Box 7362 SL an.

Fritz!OS 7 mit vielen Neuerungen und Verbesserungen

Zu den Leistungsmerkmalen von Fritz!OS 7 zählen beispielsweise neue Funktionen und Verbesserungen für Mesh sowie für Fritz!Fon-Geräte, Neuerungen für den Fritz! Hotspot sowie Smart Home-Vorlagen. Die komplette Liste der zahlreichen Änderungen und Optimierungen listet AVM im Service-Bereich seiner Webseite unter "Update-News" auf.

Die Fritz!Box 7362 SL lässt sich per Online-Update auf Fritz!OS 7 aktualisieren. Dazu muss im Browser durch Eingabe von "fritz.box" die Benutzeroberfläche der Fritz!Box aufgerufen werden. Nach einem Klick auf "Assistenten" lässt sich der Assistent "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" starten.

Jörg Schamberg

Weiterführende Links
Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup