Update

AVM: Fritz!OS 7.12 für Fritz!Box 7490 verfügbar

Nutzer der Fritz!Box 7490 können ihren WLAN-Router nun auf die Fritz!OS-Version 7.12 aktualisieren. Laut AVM handele es sich um ein Wartungs-Update, das mehrere Fehler behebe.

Jörg Schamberg, 29.07.2019, 14:45 Uhr
AVM Fritz!Box 7490© AVM

Berlin - Nachdem AVM in der vergangenen Woche die neue Firmware-Version Fritz!OS 7.12 für die WLAN-Router Fritz!Box 7590, 7530, 7520 und 4040 bereitgestellt hatte, lässt sich nun auch der schon ältere Router Fritz!Box 7490 mit der Fritz!OS-Version 7.12 aktualisieren.

AVM behebt mehrere Fehler mit Fritz!OS 7.12

Laut eines Tweets des Berliner Netzwerkspezialisten AVM beinhalte das Wartungs-Update "drei kleine Fehlerkorrekturen". Konkret seien folgende Fehler in den Bereichen Internet, Telefonie und System behoben worden:

Internet

  • Behoben: In seltenen Fällen sporadische Änderung freigegebener Ports

Telefonie

  • Behoben: ISDN-Datenrufe funktionierten mit FRITZ!OS 7.10/7.11 nicht mehr

System

  • Behoben: Dauerhaft blinkende WLAN-LED ohne erkennbaren Grund in speziellen WLAN-Umgebungen

Neue Firmware per Online-Update installieren

Fritz!OS 7.12 lässt sich per Online-Update auf der Fritz!Box 7490 aktualisieren. Dazu muss in einem Browser die Fritz!OS-Benutzeroberfläche des Routers durch Eingabe von fritz.box aufgerufen werden. Nach einem Klick auf den Menüpunkt "Assistenten" lässt sich der Assistent "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" starten.

Günstige Internet-Tarife finden
Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup