Update

AVM: Fritz!OS 7.12 für die Fritz!Box 7580 und 7560 verfügbar

Für zwei weitere Fritz!Box-Modelle hat der Router-Hersteller AVM die neue Firmware Fritz!OS 7.12 bereitgestellt. Neue Features gibt es allerdings nicht, dafür werden einige Fehler behoben. Update: Auch die Fritz!Box 7362 SL erhält Fritz!OS 7.12.

AVM Fritz!Box 7580Die Fritz!Box 7580 kann jetzt auf Fritz!OS 7.12 aktualisiert werden.© AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Berlin - Die Liste der Router- und Netzwerkgeräte von AVM, die ein Update auf Fritz!OS 7.12 erhalten, wurde nun um zwei weitere Fritz!Boxen erweitert. Der Berliner Router-Hersteller stellt die aktuelle Firmware-Version jetzt auch für die Fritz!Box 7580 und 7560 zur Verfügung. Nutzer profitieren nach der Installation zwar nicht von neuen Funktonen, aber immerhin von Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Fritz!OS 7.12: Firmware-Update fixt diverse Fehler

Bei beiden Routern habe es laut AVM beispielsweise im Bereich Internet in seltenen Fällen eine sporadische Änderung freigegebener Ports gegeben. Dies sei mit Fritz!OS 7.12 gefixt worden. Bei der Fritz!Box 7580 funktionieren zudem jetzt ISDN-Datenrufe wieder, unter den Vorgängerversionen Fritz!OS 7.10 und 7.11 war dies nicht mehr möglich gewesen. Darüber hinaus bringt das Update auf Fritz!OS 7.12 für die Fritz!Box 7560 weitere Verbesserungen und das Beseitigen von Fehlern in verschiedenen Bereichen. AVM listet die Änderungen auf seiner Webseite im Service-Bereich unter "Update News" auf. Die Release Note finden sich auf in einer info-Textdatei, die Bestandteil des Firmware-Downloads ist.

So lässt sich Fritz!OS 7.12 installieren

Wie üblich lässt sich die neue Fritz!OS-Version 7.12 per Online-Update auf die Fritz!Box installieren. Dazu ruft man in einem Internetbrowser durch Eingabe von fritz.box die Benutzeroberfläche auf. Nach einem Klick auf den Menüpunkt "Assistenten" lässt sich der Assistent "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" starten.

Update vom 7. August, 13.50 Uhr: Fritz!OS 7.12 auch für die Fritz!Box 7362 SL

AVM ermöglicht nun auch für die Aktualisierung der Fritz!Box 7362 SL auf Fritz!OS 7.12. Auf der Webseite des Routerherstellers finden sich Angaben zu einigen Verbesserungen und der Behebung von Fehlern.

Günstige Internet-Tarife finden

Jörg Schamberg

Weiterführende Links
Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup