Firmware-Update

AVM: Fritz!OS 7.01 für Fritz!Box 6590 Cable erhältlich

Für den WLAN-Kabelrouter Fritz!Box 6590 Cable hat der Berliner Netzwerkspezialist AVM ein Update auf die Fritz!OS-Version 7.01 veröffentlicht. Auch zwei Powerline-Adapter lassen sich aktualisieren.

Jörg Schamberg, 16.11.2018, 11:44 Uhr
Fritz!Box 6590 CableDie Fritz!Box 6590 Cable lässt sich auf Fritz!OS 7.01 aktualisieren.© AVM

Berlin - AVM hat für seinen Kabelrouter Fritz!Box 6590 Cable die neue Firmware Fritz!OS 7.01 bereitgestellt. Das Update auf die neue Version von Fritz!OS soll Nutzern einige Verbesserungen bringen. Zudem sind etliche Fehler behoben worden.

AVM fixt Fehler in Fritz!OS 7.01 - Installation per Online-Update

Im Service-Bereich seiner Homepage listet der Hersteller unter "Update-News" die Änderungen in der neuen Firmware-Version auf. So wurden in den Kategorien Internet, Heimnetz, Smart Home, System, Telefonie, USB/NAS sowie USB/UMTS Fehler behoben. Zudem sei die WLAN-Stabilität sowie die Anmeldung von WLAN-Repeatern bei aktiviertem Protected Management Frames (PMF) verbessert worden.

Die Installation von Fritz!OS 7.01 erfolgt über die Benutzeroberfläche, die sich in einem Browser durch Eingabe von fritz.box aufrufen lässt. Nach Klick auf "Assistenten" lässt sich der Assistent "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" starten.

Fritz!OS-Update auch für zwei Powerline-Adapter

Firmware-Updates bietet AVM auch für die beiden Powerline-Adapter Fritz!Powerline 1000E (Fritz!OS 2.6.0.2-33) sowie Fritz!Powerline 1220E (Fritz!OS 2.6.0.2-25) per Online-Update an. Details dazu finden sich auf der AVM-Homepage.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang