Firmware-Aktualisierung

AVM: Fritz!Box 6590 Cable erhält Update auf Fritz!OS 6.87

Die neue Firmware Fritz!OS 6.87 ist nun auch für die Fritz!Box 6590 Cable verfügbar. Die Aktualisierung behebt auf dem Kabel-Router diverse Fehler.

Fritz!Box 6590 Cable© AVM

Berlin – In der vergangenen Woche hatte der Netzwerkspezialist AVM für den WLAN-Kabelrouter Fritz!Box 6430 Cable das Firmware-Update auf die Version Fritz!OS 6.87 bereitgestellt. Nun erhält mit der Fritz!Box 6590 Cable ein weiterer Router für den Kabelanschluss eine Aktualisierung. Das Update behebt laut Mitteilung von Dienstag einige Fehler.

Neue Firmware fixt Bugs

Nach Angaben von AVM wurde im Bereich Telefonie ein Bug bei der SIP Rufnummern Registrierung in Ausfallsicherungs-Szenarien behoben. Auch der Fehler der doppelten Anzeige des Online-Monitors wurde gefixt. Das System soll nach Installation des Updates zudem stabiler laufen.

Wurde die Fritz!Box länger nicht mehr aktualisiert? Erweiterte Smart-Home-Funktionen sowie etliche andere neue Funktionen wie schnelleres WLAN mittels Band Steering liefert AVM bereits ab Fritz!OS 6.83, einen aktuellen Modemtreiber hat der Hersteller ab Fritz!OS 6.84 implementiert.

Die neue Firmware Fritz!OS 6.87 lässt sich per Update-Assistenten über die unter fritz.box im Browser aufrufbare Benutzeroberfläche der Fritz!Box installieren.

Jörg Schamberg

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang