International

AVM bringt Fritz!OS 6.84 für die Fritz!Box 7490

AVM hat für seine internationale Version der Fritz!Box 7490 die neue Firmware Fritz!OS 6.84 zum Download bereitgestellt. Das Update wartet mit diversen Verbesserungen auf und ist jetzt auch in weiteren Sprachen verfügbar.

AVM Fritz!Box 7490© AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Berlin - AVM bietet für die Fritz!Box 7490 eine Aktualisierung auf die neue Firmware 6.84 an. Die neue Version beinhaltet unter anderem erweiterte Smart-Home-Funktionen, neue Sprachen und mehr für "MyFritz!".

Die Änderungen in der Übersicht:

  • Reservierung der Datenraten
  • Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFritz!
  • Fritz!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus
  • Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen

Die Firmware beinhaltet nun auch die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Polnisch. Die deutsche Variante läuft schon seit dem Dezember des vergangenen Jahres mit der Versionsnummer 6.93.

Online-Update

AVM empfiehlt das Update über die in der Benutzeroberfläche angebotene Aktualisierungs-Funktion vorzunehmen, die via Browser über die URL "https//fritz.box" aufgerufen werden kann. Die Update-Funktion findet sich unter dem Punkt "Assistenten" und leitet den Anwender Schritt für Schritt durch den Vorgang.

Darüber hinaus kann das Update unter dem Dateinamen "FRITZ.Box_7490.113.xx.xx.image" auch auf dem FTP-Server (ftp.avm.de) des Herstellers heruntergeladen werden.

Marcel Petritz / Quelle: DPA

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum
Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang