Neue Smartwatch

Asus: ZenWatch 3 mit rundem Gehäuse ab sofort vorbestellbar

Die neue Smartwatch ZenWatch 3 von Asus kommt in Kürze in Deutschland auf den Markt und ist nun in einer ersten Version vorbestellbar. Die Uhr soll dünner sein als andere Smartwatches mit rundem Gehäuse.

Jörg Schamberg, 14.10.2016, 11:08 Uhr
Asus ZenWatch 3© ASUSTeK Computer Inc.

Ratingen – Asus hat den Startschuss für die Markteinführung seiner Smartwatch ZenWatch 3 gegeben, die der taiwanische Hersteller Ende August präsentiert hatte. Interessenten können die Uhr ab sofort vorbestellen. Die ZenWatch 3 kommt im Edelstahlgehäuse daher und soll mit 9,95 Millimeter dünner sein als andere runde Smartwatches.

Android Wear als Betriebssystem

Das 1,39 Zoll kleine AMOLED 2-Finger-Touchdisplay wird durch Gorillaglas vor Kratzern geschützt. Angetrieben wird die Smartwatch von dem Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Prozessor. Die Größe des internen Speichers beträgt 4 GB, als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz. Die Uhr soll kompatibel sein zu mobilen Geräten mit Android ab Version 4.3 sowie iOS ab Version 8.2. Ein Schnellzugriff auf Lieblings-Apps, Anzeigemodi und weitere Funktionen soll über drei seitliche Bedientasten möglich sein.

Wasser- und staubdicht und Einsatz als Aktivitätstracker

Asus betont die Robustheit der Uhr, die zudem wasser- und staubdicht sein soll. Die ZenWatch 3 kann mit Hilfe der ZenFit-App als Aktivitätstracker dienen und zählt neben Schritten auch sportliche Aktivitäten und kontrolliert den Schlaf. Der Akku soll im Ambient-Mode bis zu drei Tage durchhalten, dank Schnellladefunktion lasse sich der Akku außerdem in 15 Minuten auf 60 Prozent aufladen.

ZenWatch 3 wird ab 17. Oktober ausgeliefert

Die ZenWatch 3 wird mit verschiedenen Gehäusen, Materialien und Armbändern zur Wahl stehen. Mit Hilfe der Smartphone-App ZenWatch Manager lassen sich über 50 Watchfaces zur Individualisierung der Smartwatch nutzen. Die ZenWatch 3 ist laut Asus in den Farben Gunmetal Grey und Silber erhältlich. Mitgeliefert wird ein Armband aus Leder oder Silikon, wahlweise in den Farben dunkelbraun oder beige.

Nun vorbestellbar ist die Version der Asus ZenWatch 3 mit Lederarmband, die für 249 Euro erhältlich ist. Die Uhr wird ab dem 17. Oktober 2016 verschickt. In Kürze soll auch die ZenWatch 3 mit Silikonarmband zum Preis von 229 Euro verfügbar sein.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang