Neue Hardware

Asus: ZenBook 3 ab sofort in Deutschland erhältlich

Ab sofort ist das ZenBook 3 im deutschen Handel erhältlich. Der Rechner zeichnet sich vor allem durch sein geringes Gewicht und sein flaches Design aus.

Marcel Petritz, 23.11.2016, 10:39 Uhr
Asus Zenbook 3© ASUSTeK Computer Inc.

Ratingen - Asus bietet das ZenBook 3 (UX390UA) ab sofort in Deutschland an. Der flache Rechner wiegt nur 910 Gramm und ist 11,9 Millimeter hoch.

Ausstattung

Im Inneren werkeln je nach Konfiguration Intel Core i7-7500U- oder i5-7200U-Prozessoren der siebten Generation. Dazu gesellen sich bis zu 16 GB RAM sowie eine bis zu 1 TB große SSD für Daten. Das 12,5 Zoll große FullHD-Display (1.920 x 1.080 Pixel) wird von Corning Gorilla Glass 4 geschützt. Um den Sound kümmert sich ein Quad-Speaker-Audiosystem von Harman Kardon. Auch eine Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur hat der Hersteller vorgesehen.

Nicht günstig

Das ZenBook 3 ist in den Farben Rose Gold, Royal Blue, Quartz Grey verfügbar. Der Rechner ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Günstig ist das Gerät aber nicht: Asus veranschlagt 1.499 Euro.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang