News

Aspire 9510: Power-Notebook für Gamer

Noch in diesem Monat bringt Acer ein High-End-Gamer-Notebook mit Centrino-Duo-Technik und Geforce Go 7900 GS auf den Markt.

25.07.2006, 13:26 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Noch in diesem Monat will Acer ein neues High-End-Gamer-Notebook mit 17-Zoll-Display, Centrino-Duo-Technik und einer Geforce Go 7900 GS Grafikkarte auf den Markt bringen. Das Aspire 9510 wird mit Anschlüssen für DVI-D und HDMI einschließlich HDCP-Unterstützung ausgestattet sein.
Power satt
Das Gerät ist 40 mal 29,7 mal 4,7 Zentimeter groß und wiegt 3,95 Kilogramm. Das 17-Zoll-Display bietet eine Breitbild-Auflösung von 1.440 mal 900 Bildpunkten. Im Display-Gehäuse ist eine 1,3-Megapixel-Kamera eingebaut, die etwa Videotelefonie ermöglicht. Der Core-Duo-Prozessor fällt je nach Modell unterschiedlich Rechenstark aus, ist aber mindestens ein T2500 mit einer Taktrate von zwei Gigahertz. Der Front-Side-Bus arbeitet mit 667 Megahertz, der Level-2-Cache ist zwei Megabyte groß. Die Geforce Go 7900 GS verfügt über 512 Megabyte Grafikspeicher. Neben einem Gigabyte Arbeitsspeicher, der sich bis auf vier Gigabyte erweitern lässt, stehen in dem Rechner zwei 120-Gigabyte-Festplatten für jede Menge Daten bereit. Der eingebaute Double-Layer-DVD-Brenner beschreibt Rohlinge mit achtfacher Geschwindigkeit, weiterhin ist ein 5-in-1-Card-Reader integriert.
Mit WLAN und Bluetooth
Der Netzzugang erfolgt wahlweise mit Wireless LAN nach Standard 802.11a/b/g, Gigabit LAN oder 56K-Modem. Zur kabellosen Datenübertragung zu mobilen Geräten wie etwa Handys oder PDAs steht auch eine Bluetooth-Schnittstelle bereit. Die maximale Akkulaufzeit des Aspire 9510 gibt Acer mit 2,5 Stunden an. Windows XP Home Edition ist auf dem Notebook vorinstalliert, zudem liegt ein umfangreiches Softwarepaket bei.
Das Notebook wird mit zwei Jahren Garantie inklusive einjähriger International Travellers Warranty (ITW) ausgeliefert, die gegen Aufpreis auf drei Jahre verlängert und auch auf zufällige Beschädigungen der Notebooks erweitert werden kann. Das Aspire 9510 wird je nach Ausstattung ab 2.299 Euro zu haben sein.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang