News

April, April: Sind Sie uns auf den Leim gegangen?

Playstation Portable ab 18 ebenso ein Aprilscherz wie die Hochzeit zwischen MTV und Jamba.

02.04.2005, 11:14 Uhr
Datenverkehr© Julien Eichinger / Fotolia.com

Es war mal wieder soweit: Mit dem gestrigen 1. April saß zahlreichen Personen der Schalk im Nacken. An zahlreichen Ecken und Enden lauerten Aprilscherze auf Opfer.
So bot zum Beispiel die Charter-Fluggesellschaft Condor 10.000 "Gratis-Tickets" für einen Flug in das bisher noch größtenteils unbekannte Urlaubsland Molwanien an. Ebenfalls sehr spaßig ist die Aktion einer Polizei-Streife im nordrhein-westfälischen Mettmann zu bewerten. Bei einer Verkehrskontrolle wurden nicht nur Personen angehalten, die am Steuer telefonierten oder nicht angeschnallt waren, sondern auch jene, die rauchten. Auch wir haben den ein oder anderen Leser mit gleich zwei Aprilscherzen hereingelegt.
Playstation Portable ab 18? Aber nicht doch!
So behaupteten wir am gestrigen Tage zunächst, dass es die mit Spannung erwartete Playstation Portable in Deutschland in der Vollversion erst ab 18 Jahren geben würde. Für alle Minderjährigen sei eine Light-Version erhältlich, um Kinder vor angeblich in Japan registrierten Suchterscheinungen zu schützen. Alles natürlich pure Erfindung unserer Redaktion. Alle Fans der tragbaren Mini-Konsole können das Gerät von Sony ohne Einschränkungen kaufen, wenn es in Deutschland auf den Markt kommt.
Die Heirat von Jamba und MTV
Unter dem Motto "Doppelt hält besser" schoben wir am gestrigen Abend schließlich noch einen zweiten Aprilscherz hinterher. Unsere Behauptung, dass Klingelton-König Jamba zwei Drittel von MTV Deutschland übernommen habe, ist natürlich ebenfalls Quatsch. Nicht nur in unserem Forum kamen Zweifel an dieser Meldung auf. Auch erreichten die Redaktion E-Mails in denen nach Pressemitteilungen und weiteren Informationen zu unserem kleinen Spaß gefragt wurden. Sorry, folks!

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang