Videostreaming

Apple TV bekommt Amazon Prime Video

Amazon und Apple wollen Prime Video nun doch auf die Set-Top-Box des Herstellers aus Cupertino bringen. Die Streitigkeiten wurden anscheinend beigelegt.

Marcel Petritz, 12.05.2017, 13:47 Uhr
Amazon Prime Video© Amazon.com, Inc.

Seattle - Nach längeren Streitigkeiten wird Amazon Prime Video wohl auch auf Apple TV veröffentlicht. Dies berichtet die IT-Website "Buzzfeed".

Release im Sommer

Die entsprechende Amazon Prime Video App soll auf der WWDC 2017 Keynote am 5. Juni vorgestellt werden und im Sommer erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Amazon hat bereits 2015 den Verkauf von Apple TV mit der Begründung gestoppt, dass Kunden durch ein Fehlen von Amazon Prime Video möglicherweise irritiert werden könnten. Der wahre Grund dürfte jedoch bei finanziellen Differenzen gelegen haben, die nun anscheinend beigelegt wurden.

Apple fordert 15 Prozent

Laut dem Internetportal "Recode" verlangt Apple beispielsweise von dem Konkurrenten Netflix satte 15 Prozent Umsatzbeteiligung, wenn der Streaming-Dienst auch auf Apple TV abrufbar sein soll. Auf iOS-Geräten wie dem iPhone und iPad ist die App hingegen schon länger verfügbar.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang