News

Apple meldet Rekord-Vorbestellungen für iPhone 6 - Wartezeit von bis zu vier Wochen

Seit dem 12. September lassen sich die neuen iPhone-Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorbestellen - und schon meldet Apple einen Rekord bei den Vorbestellungen. Die Folge: iPhone-Fans müssen sich auf wochenlange Wartezeiten einstellen.

13.09.2014, 13:01 Uhr (Quelle: DPA)
Apple© Apple

Erst am Dienstag hatte Apple seine beiden neuen Smartphone-Modelle iPhone 6 und iphone 6 Plus vorgestellt. Nun setzt offenbar ein Ansturm auf die Geräte ein. Denn seit dem 12. September sind die neuen iPhones vorbestellbar. Apple hat nach eigenen Angaben eine Rekord-Nachfrage bei den Vorbestellungen für seine neuen iPhone-Modelle verzeichnet.

Verkaufsstart am 19. September

Der Konzern nannte am Freitag allerdings keine konkreten Zahlen. Die Vorbestellungen für die beiden deutlich größeren Modelle des iPhone 6 waren am Morgen gestartet. Nach einigen Stunden lag die Wartezeit bereits bei drei bis vier Wochen. Die neuen iPhones kommen am 19. September in den Handel. Bei der vergangenen Markteinführung hatte Apple am ersten Wochenende mehr als neun Millionen Geräte des damals neuen iPhone 5s verkauft.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang