Update wieder da

Apple iOS 9.3.2: Fix für "Fehler 53" des iPad Pro 9.7 veröffentlicht

Nach gut zwei Wochen hat Apple ein fehlerbereinigtes Update auf iOS 9.3.2 für sein iPad Pro 9.7 bereitgestellt. Die vorherige Aktualisierung hat teilweise für massive Probleme gesorgt.

Marcel Petritz, 03.06.2016, 11:40 Uhr
Apple iPad Pro 9,7 Zoll© Apple Inc.

Cupertino - Das Update für das Update: Die letzte iOS-Version 9.3.2 hat laut Nutzerberichten zahlreiche iPads Pro 9.7 außer Gefecht gesetzt. Eine neue Version von iOS 9.3.2 für das kompakte Apple Profi-Tablet soll nun Abhilfe schaffen.

"13F72" soll Fehler beheben

Apple hatte das erste Update auf iOS 9.3.2 für das iPad 9.7 Pro vor rund zwei Wochen wieder aus dem Verkehr gezogen. Nach der Installation der Aktualisierung ließen sich viele Geräte nicht mehr booten. Auch eine Wiederherstellung via iTunes schlägt fehl, das Programm meldet in diesen Fall den "Fehler 53". Dieser Fehler zeigt einen angeblichen Hardwaredefekt an.

Die fehlerbereinigte Version des Updates trägt die die Buildnummer "13F72" und kann "Over-the-air" (OTA) über die Softwareaktualisierung von iOS installiert werden. Alternativ kann "13F72" auch über iTunes eingespielt werden.

Apple iPad Pro 9,7 Zoll

Apple iPad Pro 9.7 LTE

  • iOS
  • 12 Megapixel-Kamera
  • 9,7 Zoll Retina-LCD Display
  • bis zu 256 GB Speicher
Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang