News

App von clever-tanken.de ab sofort kostenlos

Bis auf Weiteres wird die App von clever-tanken.de kostenlos angeboten. Wer an der Zapfsäule Geld sparen möchte, wird sich darüber sicher freuen.

11.09.2013, 16:09 Uhr
Datenverkehr© Julien Eichinger / Fotolia.com

Es wird nicht mehr lange dauern, bis in Deutschland die Preise für Benzin und Diesel in Echtzeit verglichen werden können. Die so genannte Benzinpreis-Meldestelle wird in den nächsten Tagen an den Start gehen, um für mehr Transparenz an den Zapfsäulen zu sorgen. Gegebenenfalls könnte sie aber auch zu höheren Preisen führen. Nun wird eine in diesem Zusammenhang beliebte App bis auf Weiteres kostenlos angeboten: clever-tanken.

Gratis-Apps für Autofahrer

Verschiedene Verbraucherinformationsdienste haben bereits die Zulassung erhalten, um Preise beispielsweise in Apps auf Smartphones und Tablets anschaulich miteinander vergleichen zu können. Beliebt ist in diesem Zusammenhang zum Beispiel die seit jeher kostenlos erhältliche App von mehr-tanken oder auch das kürzlich von T-Online gestartete Gratis-Angebot TankenApp.

Nun steht auch die App von clever-tanken.de, die normalerweise mit einer Einmalzahlung verbunden war, zum kostenlosen Download bereit. Das gaben die Betreiber in einem Newsletter bekannt. "Allen Nutzern, die bisher für die App gezahlt haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön. Seien Sie gewiss, dass sie mit ihrem Obolus dazu beigetragen haben, dass wir unseren nützlichen Dienst überhaupt darstellen können.

Angeboten wird die Gratis-App von clever-tanken.de für Endgeräte auf Basis von Android, iOS und Windows Phone.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang