Verbreitung

Android: Diese Version ist derzeit die Nummer Eins

Welche Android-Version wird auf Smartphones und Tablets am häufigsten genutzt? Google hat die entsprechenden Zahlen auf seinem Entwickler-Blog verraten.

Marcel Petritz, 08.11.2016, 16:07 Uhr
Android 7.0 Nougat© Google Inc.

Mountain View - Google hat auf seinem Entwickler-Blog die aktuellen Nutzungszahlen seines mobilen Betriebssystems Android bekannt gegeben. Die aktuellste Version ist bislang kaum verbreitet.

Lollipop am verbreitetsten

Derzeit ist Android 5.0 bis 5.1 (Lollipop) mit 34,1 Prozent die am häufigsten genutzte Version. Der betagte Vorgänger Kit Kat (4.4) schafft es immerhin noch auf den zweiten Platz (25,2 Prozent). Die Bronzemedaille konnte sich Android 6.0 (Marshmallow) mit 24 Prozent sichern.

Die neueste Variante - Nougat - spielt derzeit noch kaum eine Rolle. Auf gerade einmal 0,3 Prozent der Geräte läuft Android 7.0. Abgeschlagen, aber immer noch im Einsatz sind auch Froyo (2.2) und Gingerbread (2.3.3 - 2.3.7) mit insgesamt 1,4 Prozent.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang