Musikstreaming

Amazon Music HD jetzt ohne Zusatzkosten

Abonnenten von Amazons Musikstreaming-Dienst Amazon Music Unlimited erhalten nun ohne monatlichen Aufpreis Zugriff auf rund 70 Millionen Songs in HD.

Jörg Schamberg, 18.05.2021, 10:43 Uhr
Amazon Music Unlimited© Amazon

Die Musik-Streamingdienste liefern sich derzeit im Buhlen um neue Abonnenten einen Wettkampf um die beste Audioqualität. Apple Music will ab Juni Songs in 3D-Audio mit Dolby Atmos und Lossless Audio ohne Zusatzkosten anbieten. Auch Spotify möchte in diesem Jahr eine "Hifi"-Version auf den Markt bringen. Und Amazon gab am Montag bekannt, dass das Angebot Amazon Music HD nun für alle Abonnenten von Amazon Music Unlimited ohne zusätzliche Kosten nutzbar ist. Bislang hatte Amazon dafür 5 Euro Aufpreis pro Monat berechnet.

Mehr als 70 Millionen Songs in HD

Amazon Music HD ermöglicht den Zugriff auf mehr als 70 Millionen HD Songs - laut Amazon ohne Qualitätsverlust mit einer Bittiefe von 16 Bit und einer Samplerate von 44,1 kHz ("CD-Qualität"). In Ultra HD und damit besser als "CD-Qualität", würden mehr als sieben Millionen weiterer Titel verfügbar sein. Für digitales Streaming wurden solche Songs früher stark komprimiert. Der Musikkatalog an 3D-Audioformaten wie Dolby Atmos und Sony 360RA steige stetig.

Amazon Music Unlimited ab 7,99 Euro pro Monat

Die Standard-Mitgliedschaft für Amazon Music Unlimited kostet für Prime-Mitglieder 7,99 Euro pro Monat. Kunden ohne Prime-Mitgliedschaft zahlen 9,99 Euro monatlich. Eine Familienmitgliedschaft für Amazon Music Unlimited schlägt mit 14,99 Euro monatlich zu Buche. Für aktuelle Abonnenten von Amazon Music HD sollen die zusätzlichen Kosten für HD mit dem nächsten Abrechnungszyklus entfallen.

Amazon Music HD Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Günstige Internet-Tarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang