News

Amazon MP3: Warner-Songs ohne Kopierschutz

"Die Verbraucher wollen Flexibilität und mit der Musik nach dem Kauf machen, was sie wollen", sagte ein Vertreter von Warner Music.

28.12.2007, 08:32 Uhr
Amazon© Amazon

Das Internet-Versandhaus Amazon und die Warner Music Group wollen künftig gemeinsam Musik-Downloads ohne Kopierschutz anbieten. Dies teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit.
Pro Flexibilität
"Die Verbraucher wollen Flexibilität und mit der Musik nach dem Kauf machen, was sie wollen", sagte ein Vertreter von Warner Music. Deshalb arbeite das Unternehmen mit Amazon MP3 zusammen.
Amazon MP3 will bereits am kommenden Donnerstag mit dem Verkauf beginnen. Ein Preis für die nicht kopiergeschützten digitalen Musikstücke nannten die Unternehmen jedoch noch nicht. Derzeit kostet ein Lied bei Amazon in den USA umgerechnet rund 68 Euro-Cent.
Viele Millionen Songs
Amazon MP3 wurde erst im September dieses Jahres gestartet und bietet rund 2,9 Millionen verschiedene Musikstücke an. Verschiedene Plattenlabel arbeiten in den USA bereits heute mit Amazon MP3 zusammen.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang