News

Amazon Fire Phone jetzt auch bei congstar

Das Amazon-Smartphone Fire Phone bleibt exklusiv im Telekom-Netz, wird jetzt aber auch über den Mobilfunk-Discounter congstar verkauft. Dort wird es ebenfalls mit SIM-Lock ausgeliefert, sodass es auch nach Tausch der SIM-Karte nicht in anderen Mobilfunknetzen zu nutzen ist. In den USA wurde der Preis für das Fire Phone drastisch gesenkt.

26.11.2014, 12:21 Uhr
Amazon© Amazon

Das Amazon-Smartphone Fire Phone bleibt exklusiv im Telekom-Netz, wird jetzt aber auch über den Mobilfunk-Discounter congstar verkauft. Dort wird es ebenfalls mit SIM-Lock ausgeliefert, sodass es auch nach Tausch der SIM-Karte nicht in anderen Mobilfunknetzen zu nutzen ist.

Allnet-Flatrate ab 19,99 Euro im Monat

Der Vorteil von congstar sind die einfacheren und günstigeren Tarife. Hier gibt es eine Allnet-Flatrate mit 250 MB Highspeed-Datenvolumen schon ab 19,99 Euro im Monat. Für 5 Euro mehr gibt es dann aktuell sogar schon ein ganzes Gigabyte.

Bei Ratenzahlung berechnet congstar für das Modell mit 32-GB-Speicher zusätzlich zur monatlichen Grundgebühr 15 Euro. Einmalig werden 39,99 Euro fällig. Wer das Amazon Fire Phone direkt kaufen möchte, zahlt wie auch über Amazon 399,99 Euro. Die Deutsche Telekom bietet das Gerät mit einer monatlichen Grundgebühr ab 39,95 Euro an.

Amazon- statt Google-Apps

Das 64-GB-Modell des Fire Phone kostet überall 499,99 Euro - bei congstar alternativ einmalig 19,99 Euro und anschließend 20 Euro pro Monat. Bei der Telekom müssten monatlich mindestens 49,95 Euro gezahlt werden.

Amazon senkt Preis für Fire Phone in USA auf 199 US-Dollar

Das Amazon Fire Phone hat einen 4,7 Zoll großen Bildschirm, einen 2,2 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor und funkt über LTE. Es läuft unter einem von Google befreiten Android, das allerdings mit zahlreichen Amazon-Apps wieder aufgefüllt wurde. Per Firefly lassen sich Gegenstände fotografieren, die dann als Produkt im Amazon-Shop aufgerufen werden.

Die Nachfrage nach dem Fire Phone verlief für Amazon bislang enttäuschend. In den USA senkte der Online-Händler den Preis für sein Smartphone nun in der Variante ohne Vertrag auf 199 US-Dollar.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang