Mehr Alexa

Amazon Echo mit Touchscreen: So sieht´s aus

Es sind erste geleakte Fotos von Amazons neuem Echo-Modell aufgetaucht. Der smarte Lautsprecher bekommt einen Bildschirm und eine Kamera.

Marcel Petritz, 08.05.2017, 12:02 Uhr
Amazon © Amazon.com, Inc.

Seattle - Das Gerücht, dass Amazon eine Touchscreen-Version seines smarten Lautsprechers Echo plant, ist schon länger im Umlauf. Nun wurden die ersten geleakten Fotos AFTVNews zugespielt und später von Evan Blass von Evleaks auch hochauflösend auf Twitter veröffentlicht.

7-Zoll-Bildschirm und Kamera

So scheint es sich zu bewahrheiten, dass die neue Version mit einem 7-Zoll-Bildschirm ausgestattet ist. Unter dem Display befindet sich der Lautsprecher und das Mikrofon für Sprachbefehle. Darüber hinaus ist die Touchscreen-Variante wie Echo Look mit einer Kamera ausgerüstet und könnte somit auch Fashion-Tipps liefern.

Laut AFTVNews soll das nächste Echo-Gerät eine Telefonfunktion spendiert bekommen, in Kombination mit der Frontkamera sind so auch Videotelefonate denkbar.

Möglicher Preis

Ein Erscheinungsdatum oder ein Preis stehen natürlich noch nicht fest. ATVNews rechnet mit einem Preis zwischen 200 und 300 US-Dollar (rund 180 bis 270 Euro).

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup