News

Amazon "Cyber Monday Woche": 3.500 "Blitzangebote" mit bis zu 50 Prozent Rabatt

Amazon bläst wieder zur "Cyber Monday Woche". In diesem Jahr offeriert der Online-Riese so viele Artikel wie nie zuvor. Der Startschuss fällt am 23. November um 9 Uhr morgens.

16.11.2013, 15:01 Uhr
Amazon© Amazon

In den USA gehört der "Cyber Monday" nach Thanksgiving traditionell zu den festen Terminen für Rabattjäger. Längst ist das Konsumfestival für Technikprodukte aber auch in Deutschland ein Begriff. Bereits seit 2010 bläst der Online-Riese Amazon alljährlich zur vorweihnachtlichen Schnäppchenschlacht und offeriert tausende "Blitzangebote" mit bis zu 50 Prozent Nachlass. In diesem Jahr nimmt der Internet-Händler dabei neue Superlative in Angriff.

3.500 "Blitzangebote" in einer Woche

Im Rahmen der Aktionswoche vom 23. bis 30. November werden im Viertelstundentakt mehr als eine Million Produkte aus allen Kategorien in über 3.500 "Blitzangeboten" zu haben sein. Wie üblich können diese jeweils für maximal zwei Stunden erworben werden, sind in der Regel aber deutlich früher vergriffen. Vor allem begehrte Elektronikartikel wie Konsolen, Smartphones oder Tablets waren in den Vorjahren regelmäßig in Sekundenschnelle ausverkauft – ein Phänomen, das immer wieder für Frust bei enttäuschten Kunden sorgte.

Für das kommende Event hat Amazon aber offenbar besser vorgesorgt: So wurde die Zahl der verfügbaren Artikel im Vergleich zu 2012 um rund 1.700 "Blitzangebote" respektive 250.000 Einzelposten merklich ausgebaut. Zumindest rein rechnerisch dürften Auswahl und Menge insgesamt also wesentlich größer sein. Die Verkaufszeiten bleiben unverändert. Los geht es morgens um 9 Uhr, der letzte Deal des Tages endet spätestens um 23 Uhr. Die jeweiligen Preise werden erst mit Beginn der "Blitzangebote" sichtbar.

Freuen dürfen sich Kunden laut Amazon unter anderem auf CD-Box-Sets aus Pop, Rock und Klassik, zahlreiche Filme und Serien auf DVD und Blu-ray oder TV-Geräte mit Diagonalen von bis zu 55 Zoll. Auch ein erst zur diesjährigen IFA im September vorgestellter 4K-Ultra-HD-Fernseher soll als eines von vielen Highlights in Erscheinung treten. Zu finden sind die Angebote ab dem 23. November unter www.amazon.de/angebote. Einen Vorgeschmack gibt es dort ebenfalls: Im Rahmen eines "Countdowns" zur "Cyber Monday Woche" wird bereits seit dem 15. November täglich eine kleinere Schnäppchen-Auswahl offeriert.

(Christian Wolf)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang