Streaming-Hardware

Amazon: Apple TV App nun auf Fire TV nutzbar - Apple TV+ folgt

Die Apple TV App kann jetzt auch auf ersten Fire TV-Geräten von Amazon genutzt werden. Ab dem kommenden Monat lässt sich zudem Apple TV+ nutzen. Doch nicht jedes Fire TV Streaming-Gerät ermöglicht die den Zugriff auf die Apple TV App.

Apple TV auf Amazon Fire TVAuf ersten Fire TV-Geräten ist nun die Apple TV App verfügbar.© Amazon

München - Amazon ermöglicht Nutzern ab sofort die Nutzung der Apple TV App mit ausgewählten Fire TV-Geräten. Ab dem 1. November 2019 soll zudem der neue Videostreaming-Service Apple TV+ über die Apple TV App auf Fire TV verfügbar sein. Dieser Apple-Dienst bietet exklusiv produzierte Serien, Filme und Dokumentationen. Das teilte Amazon am Donnerstag mit.

Suchergebnisse von Fire TV berücksichtigen Apple-Inhalte

Durch die Bereitstellung der Apple TV App sollen Kunden bei Apple gekaufte Filme, Serien und Channels erstmals über Fire TV anschauen können. Die Suche nach Inhalten und die Wiedergabe von Serien und Filme kann über die Alexa-Sprachfernbedienung des Fire TV erfolgen. Alternativ könne auch ein smarter Echo-Lautsprecher, der mit dem Fire TV verbunden ist, zur Sprachsteuerung genutzt werden. Nutzbar sind etwa Sprachbefehle wie "Alexa, suche Dramen" oder direkt der gewünschte Titel "Alexa, spiele Dickinson". Bei den Suchergebnissen von Fire TV sollen ab November auch die Inhalte von Apple TV+ berücksichtigt werden.

Apple TV App nicht für ältere Fire TV-Geräte

Wer noch eine Fire TV Box oder einen Fire TV Stick der ersten Generation nutzt, schaut allerdings in die Röhre. Die Apple TV App ist ab sofort für den Fire TV Stick (2. Generation) und Fire TV Stick 4K erhältlich. Noch in diesem Jahr soll die Apple TV App dann auch für Fire TV Xube, Fire TV (3. Generation) und die Nebula Soundbar (Fire TV Edition) verfügbar sein. Im Frühjahr 2020 sollen die Apple TV App und Apple TV+ zudem auf Fire TV Edition Smart TVs Einzug halten.

Günstige Internet-Tarife finden

Jörg Schamberg

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per Notify direkt auf dem Handy. Newsletter per Notify Newsletter per Mail
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup