Bericht

Amazon-App für Android bekommt Alexa

In der Amazon-App für Android soll laut einem Bericht nun Alexa integriert werden. Nutzer von iOS können dieses Feature schon länger nutzen.

Marcel Petritz, 21.07.2017, 13:20 Uhr
Amazon © Amazon.com, Inc.

Seattle - Amazons Sprachassistentin Alex hält auch bald in der Shopping-App für Android Einzug. Dies berichtet die Website "TechCrunch" und beruft sich dabei auf Informationen eines Twitter-Nutzers.

Alexa für Android

Für die Amazon App für Apples Betriebssystem iOS ist Alexa schon seit einiger Zeit verfügbar. Nun sollen auch bald Android-Nutzer Alexa auf ihrem Smartphone verwenden können.

Versandstatus erfragen

Mit Alexa lässt sich beispielsweise der aktuelle Versandstatus einer Bestellung erfragen. Auch Fragen nach Personen, Orten, nach dem Wetter und der aktuellen Verkehrslage sind unter anderem möglich. Die neue Version der App soll bereits jetzt schrittweise ausgerollt werden.

Bislang hat Amazon die Informationen nicht offiziell bestätigt.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang