News

Aldi: Multimediaplayer mit acht GB für 99 Euro

Der Lebensmittel-Discounter hält ab Donnerstag einen MP3-Player mit Videofunktion und acht Gigabyte Speicherplatz bereit. Der Player wurde im Vergleich zum letzten Angebot von 139 auf 99 Euro reduziert.

10.10.2007, 14:12 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Bei Aldi ist ab Donnerstag, 11. Oktober, eine "MP3-Juke-Box" von Tevion erhältlich. Der Lebensmittel-Discounter bietet den Multimediaplayer schon zum zweiten Mal an, allerdings ist er diesmal 40 Euro günstiger.
Musik, Filme, Fotos
Der flache MP3-Player spielt Musik in den Formaten MP3 und WMA ab und beherrscht auch das digitale Rechtemanagement (DRM). So lassen sich auch entsprechend geschützte Songs von Musikdownload-Portalen übertragen. Eine Videofunktion ist ebenfalls dabei, allerdings werden nur Aufnahmen im AVI-Format unterstützt. Wer mag, kann sich auf dem 1,5-Zoll-Display auch Fotos im JPEG-Format ansehen. Eine Radio- oder Aufnahmefunktion gibt es nicht. Der Player lässt sich per Touchpad bedienen und bringt eine Festplatte mit acht Gigabyte (GB) Speicherplatz mit. Die Energie bezieht er über einen integrierten Lithium-Polymer-Akku, der laut Hersteller bis zu 14 Stunden durchhalten soll.
Inklusive Docking Adapter
Die MP3-Juke-Box misst 4,4 x 8,7 x 1 Zentimeter und steht in den Filialen von Aldi Süd für 99 Euro bereit. Mit dabei sind passende Ohrhörer von Sennheiser, eine Tasche und ein Docking-Adapter, der "für viele" Dockingstationen geeignet sein soll. Aldi bot den Player bereits im Juni an, zu diesem Zeitpunkt kostete er allerdings noch 139 Euro. Positiv fällt die verlängerte Garantie von drei Jahren auf. Wer unterwegs komplette Filme anschauen möchte, dürfte das Display jedoch auf die Dauer zu klein finden.

(Saskia Brintrup)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang