News

Aldi: 5 MegaPixel-Digicam, DVD-Rohlinge und Recorder

08.12.2003, 14:16 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Aldi bietet ab dieser Woche erneut eine 5 MegaPixel-Digitalkamera samt vieler sinnvoller Funktionen zu einem recht günstigen Preis an.
Medion ist Jenoptik
Die Medion-Kamera, die dem Foto nach aus dem Hause Jenoptik stammt, kann sich durchaus sehen lassen. Ein 5 MegaPixel CCD von Sony dürfte selbst für größere Poster ausreichen. Und dank vielerlei Knöpfe und einem Drehrad zur Funktionswahl ist die Kamera schnell bedienbar.
Natürlich verfügt das Gerät über einen optischen Zoom (3x). Und auch ein 4 cm-Display ist vorhanden, ebenso wie viele Zusatzfunktionen, beispielsweise einige Blitzprogramme. Zusammen mit einer 128 MByte CF-Karte, 1800 mAh-Akkus und dem passenden Ladegerät ist die Kamera ab Mittwoch bei Aldi-Nord für 279 Euro erhältlich - bei Aldi-Süd kostete sie im Oktober noch 20 Euro mehr.
Rohlinge und mehr
Daneben bietet diese Woche Aldi-Nord DVD-Rohline des DVD-R-Standards für 7,99 Euro an. Es handelt sich dabei um einen 5er-Pack, die Rohlinge sind mit 4facher Geschwindigkeit beschreibbar. Dank der Eignung für recht flotte Geschwindigkeiten sind die Rohlinge insgesamt recht günstig.
Bei Aldi-Süd gibt es hingegen ab Donnerstag den bekannten DVD-Recorder, der von Audiovision mit einem Preistipp bedacht wurde, für 399 Euro. Allerdings waren inzwischen ähnliche Recorder für bis zu 120 Euro weniger zu finden - die Zeit des Preistipps scheint somit vorbei zu sein.

(Alexander Moritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang