
Das One Touch Alpha und One Touch Hero gehören zu den Neuvorstellungen von Alcatel auf der IFA. Das One Touch Alpha verfügt über ein 4,7-Zoll-Display und besticht durch dekorative Gimmicks; das One Touch Hero kommt mit 6-Zoll-Display als Jumbo-Handy daher und kann originelles Zubehör bieten. Beide Smartphones haben Android 4.2 Jelly Bean an Bord und bringen 16 Gigabyte (GB) Speicherplatz mit.
Riesen-Screen mit 6 Zoll
Das Alcatel One Touch Hero gehört in die Sparte der aktuell angesagten Groß-Handys. Für den Pulsschlag sorgt ein Quad-Core-Prozessor, begleitet von 2 GB Arbeitsspeicher. Ein Micro-SD-Karten-Steckplatz, WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC sorgen für die Kommunikation mit anderen Geräten und Daten. Eine 13-Megapixel-Kamera und GPS sind ebenfalls mit an Bord.
Besonders schick ist jedoch die Zubehör-Sammlung: So gibt es zum Beispiel ein Cover mit zusätzlichem E-Ink-Display samt Eingabestift. Es eignet sich unter anderem zum Lesen von E-Books und Dokumenten, so dass es als Alternative zum E-Book-Reader genutzt werden kann. Außerdem gibt es eine Dockingstation mit integriertem Projektor.
Das Handy erscheint dem Technik-Blog Engadget zufolge voraussichtlich im Oktober.
One Touch Alpha mit leuchtenden Kanten
Das One Touch Alpha bringt ein 7,5 mm dünnes Aluminium-Gehäuse mit und wird durch einen Quad-Core-Prozessor betrieben, der mit 1,2 Gigahertz getaktet ist.
Eine 12-Megapixel-Kamera sorgt für Schnappschüsse unterwegs. Des Weiteren finden sich 16 GB interner Datenspeicher und 1 GB Arbeitsspeicher. Der Clou ist allerdings das Design: Das Gerät besitzt Kanten, die je nach Verwendung unterschiedlich leuchten - beispielsweise beim Laden, wenn Videos abgespielt werden oder eine SMS eingeht. Preise sind aktuell noch nicht bekannt.
(Dorothee Monreal)
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!