News

2006: Service Pack 3 für Windows XP

2006 soll definitiv das Service Pack 3 für Windows XP kommen. Der kommende Internet Explorer 7 wird darin jedoch nicht enthalten sein.

03.10.2005, 13:29 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

2006 soll definitiv das Service Pack 3 für Windows XP erscheinen. Der kommende Internet Explorer 7 (IE 7) wird nach Angaben von Microsoft jedoch nicht in dem Paket enthalten sein, lediglich eine IE-7-Kompatibilität soll XP mit dem neuen Service Pack erhalten.
Wieder mehr Sicherheit?
Einen genaueren Erscheinungstermin konnte Microsoft noch nicht nennen, jedoch soll die neue Aufwertung erst nach dem Start des neuen Betriebssystems Windows Vista kommen.
Auch Details zum Inhalt des neuen Pakets sind noch nicht bekannt. Das letzte Service Pack 2 erschien im September 2004 und war vor allem ein Sicherheitsupdate. Neben der Einführung einer im System integrierten Firewall wurden damals vor allem Sicherheitslücken geschlossen und Funktions-Fehler behoben.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang